UHC Eggenburg – Handball Tulln 25:21 (13:10)
Samstag, 9. November 2013
19.45 Uhr Stadthalle Eggenburg
Schiedsrichter: Kiesewetter/Adamczewska

Leider keine Punkte

Schon im Vorfeld auf das Spiel war klar, dass das Spiel in Eggenburg eine „enge Kiste“ werden wird. Es gibt bei den Gegnerinnen einige Faktoren, die uns nicht liegen. Daher wurde in der Trainingswoche intensiv daran an der Verbesserung das eigenen Spiels (Abwehr und Angriff) gearbeitet. Das ging auch in den ersten Minuten auf und unser Team konnte mit 3:1 in Führung gehen. Leider kehrte aber dann, wie schon im Spiel gegen Kärnten keine Ruhe ins Spiel ein und so konnte Eggenburg ausgleichen und bis zur Pause mit 3 Toren in Führung gehen. Aus subjektiver Tullner Sicht kam aber schon in der frühen Phase das Spieles der Eindruck auf, dass die beiden Schiedsrichterinnen große emotionale Probleme hatten, ein Spiel mit Tullner Beteiligung zu leiten.
Mit Beginn der 2. Halbzeit übernahmen wir aber das Kommando und konnten, gestützt auch eine starke Abwehr, bis zur 50. Spielminute mit 21:19 in Führung gehen. Selly gelang es sogar, 2 Würfe mit ihrer Nase zu blocken. An dieser Stelle wird keine Absicht unterstellt, aber es wurde von den beiden Schiedsrichterinnen mit der Anmerkung, da kann man nix machen, weiterspielen lassen.
In der 51. Minute bekommt Michi Fischer den Ball nach einer erfolgreichen Rebound Aktion am Kreis, wirft und trifft die Torfrau, die, um den Winkel abzuschneiden, der Werferin entgegenkommt, im Gesicht. Was geschieht -> 2 Minuten Zeitstrafe.
Das es in der Folge dann noch 2 Zeitstrafen gegen uns gab, wird an dieser Stelle nicht kommentiert.

Bleibt an dieser Stelle festzuhalten, dass wir weiter intensiv an unserem Spiel arbeiten müssen und werden. Das werden wir tun.

Anbei der Auszug der letzten 9 Minuten, wobei wahrscheinlich nur die beiden Damen wissen, mit welcher Regel der Ausschluss vom Michi Fischer gedeckt war. In 2 gleichen Fällen auf der Gegenseite wurde mit der Bemerkung, die Regeln lassen hier keine Bestrafung zu, nichts unternommen. Danke!

59:27 (25:21) Tor durch Nr. 6 POPP, Nicole ( UHC Eggenburg ).
58:47 (24:21) Tor durch Nr. 9 LETZ, Theresa ( UHC Eggenburg ).
58:39 (23:21) 7-Meter-Versuch durch Nr. 9 LETZ, Theresa ( UHC Eggenburg ).
58:29 (23:21) Nr.21 DOVEDAN, Jovana ( Handball Club Tulln ) erhielt eine Zeitstrafe.
56:42 (23:21) Nr.15 TATARUCH, Beate ( Handball Club Tulln ) erhielt eine Zeitstrafe.
56:40 (23:21) Tor durch Nr. 9 LETZ, Theresa ( UHC Eggenburg ).
54:57 (22:21) Tor durch Nr.10 DATLER, Petra ( UHC Eggenburg ).
52:41 (21:21) Tor durch Nr. 6 POPP, Nicole ( UHC Eggenburg ).
52:21 (20:21) Nr. 6 FISCHER, Michaela ( Handball Club Tulln ) erhielt eine Zeitstrafe.

Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine Grossberger Bianca; Hoffmann Verena, Dovedan Jojo (1), Lipp Julia, Fischer Michaela (3),Tataruch Beate (4), Kugler Raphi (1), Pulikowski Alina, Zeh Selina (9/2); Zeh Cordula (2), Schindl Kerstin (1), Forster Vici, Vizvary Beate,

Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Perchtoldsdorf Devils
Samstag, 16.11.2013
16.00 Uhr Sporthalle Tulln