FL: Wundertüte

Nov 19, 2013

Handball Tulln – Hypo NÖ 21:30 (9:11)
Samstag, 16. November 2013
19.45 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Stachelberger

Wundertüte

Am 2. Spiel des Tages war Hypo NÖ der Gegner. Eigentlich firmiert unter diesem Namen heuer die ehemalige Hypo XXL, da Hypo aus Termin- und Personalgründen seine Landesligamannschaft nicht mehr genannt hat. Wer aber mit den Routiniers gerechnet hat, hat sich getäuscht, den es kam eine junge Mannschaft aus dem Kader von Hypo 2. Sei es drum, ob das mit einer geregelten Meisterschaft noch zu tun hat, müsste sich der Landesverband stellen.

Auch gut. So entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit ordentlich Tempo im dem wir trotz des 2. Spieles gut mitgehalten haben. Ziel der Landesliga ist es heuer, die nachrückenden Spielerinnen individuell und im Kollektiv weiterzuentwickeln. So kamen alle 14 Spielerinnen zu Einsatz und haben die gestellten Aufgaben gut gelöst. Bis zur Pause konnten wir das Spiel sehr offen gestalten, danach merkte man mehr und mehr, dass es bereits das 2. Spiel des Tages ist uns so wurden dann mehr und mehr leichte Fehler gemacht, was dann letztlich zur Niederlage führte.

Am nächsten Wochenende stehen gleich 2 Landesligaspiele auf dem Programm. Am Samstag geht es nach Hollabrunn, am Sonntag kommt St. Pölten 2 nach Tulln.

Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine; Scharwitzl Claudia; Hoffmann Verena (1), Dovedan Jojo (1), Lipp Julia, Hopfeld Vicki , Tataruch Beate (2), Kugler Raphi, Weinelt Emily (1), Forster Victoria (2), Schindl Kerstin (3), Zeh Selina (7/1), Zeh Cordula (3); Pulikowski Alina (1)

Nächstes Spiel:
Union Hollabrunn – Handball Tulln
Samstag, 23.11.2013
15.00 Uhr Weinviertelarena Hollabrunn

Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Union St. Pölten2
Sonntag, 24.11.2013
18.00 Uhr Sporthalle Tulln