Vöslauer HC 2 : HC Tulln 25 : 19 (12 : 7)

Ziemlich klar fiel die Niederlage gegen die 2. Mannschaft von Bad Vöslau aus, obwohl gegen dieses Team bei konsequenterer Spielweise auch ein Sieg in Reichweite gewesen wäre.

Unsere Burschen begannen vor allem in der Verteidigung recht gut, im Angriff kämpften sie aber wie bereits in den letzten Spielen mit der Umsetzung von Spielzügen im Match. Wenn wir uns doch einmal dazu durchringen konnten, gelang es uns jedes Mal die sehr aktive Verteidigung von Bad Vöslau zu knacken und ein Tor zu erzielen. In der zweiten Spielhälfte kam unser Team 5 Minuten vor Schluss sogar noch auf 2 Tore heran, letztlich fiel das Ergebnis aber doch relativ deutlich aus.

Positiv ist hervorzuheben, dass wir einige schöne Gegenstoßtore erzielten und dass sich ein Großteil der Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Um unsere Chance auf einen Platz im oberen Playoff noch wahren zu können, müssen wir intensiver an unserem Angriffsspiel arbeiten und muss die Wurfausbeute auf jeden Fall erhöht werden. Da gibt’s vor dem nächsten Match im Training noch einiges zu tun!

Aufstellung und Tore:
Kordina Felix (Tor), Polterauer Christoph (3), Haas Wendelin, Scharwitzl Clemens (1), Nikic Oliver (4), Katic Mario (5), Wolffhardt Max (4), ElGhandour Mohamed (1), ElGhandour Mahmoud (1), Praskac Alex, Pfeifer Daniel, Mantsch Fabian