Handball Tulln – Union St. Pölten 20:9 (8:4)
Samstag, 7. Dezember 2013
17.00 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Bubalo/Begovic

Auf die Abwehr war Verlass

Das Hinspiel in St. Pölten ging 22:25 verloren, was nach der schwierigen Vorbereitung vielleicht nicht unerwartet kam, aber trotzdem weh tat. So war es das klare Ziel, das Rückspiel zu gewinnen um wieder in den Kampf um die Meister Play – Off eingreifen zu können. So ging man sehr konzentriert in das Spiel und konnte auch eine 1:3 Rückstand wegstecken und mit konsequentem Abwehrspiel bis zur Pause mit 8.4 in Führung gehen. Nicht viele Tore insgesamt für ein Bundesliga – Spiel aber immerhin + 4- Leider konnten wir auch nach der Pause trotz einer immer deutlicher werdenden Führung nicht genug Ruhe in das Angriffsspiel bringen, so dass wir letztlich nur 20 Tore erzielten. Da wir in der Abwehr aber 1 – stellig blieben, gab es letztlich doch einen deutlichen 20:9 Erfolg. Gratulation an die Spielerinnen für das konzentrierte Spiel.

[Not a valid template]

Weiter Fotos zum Spiel finden Sie auf: www.peterziech.com

In der Bundesliga ist noch lange nicht Pause. Am kommenden Sonntag kommt der ungeschlagene Tabellenführer Trofaiach nach Tulln, bevor es am 21. Dezember 2013 für unsere Damen noch das Spiel in Innsbruck auf dem Programm steht.

Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine Grossberger Bianca; Hoffmann Verena, Dovedan Jojo (3), Lipp Julia, Fischer Michaela, Tataruch Beate (6), Kugler Raphi (3/3), Pulikowski Alina, Zeh Selina (1/1); Zeh Cordula (1), Schindl Kerstin (3), Vizvary Beate, Schwarz Julia (3)

Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – ATV Trofaiach
Sonntag, 15. Dezember 2013
16.00 Uhr Sporthalle Tulln