UHC Eggenburg – Handball Tulln 12:22 (5:12)
Samstag, 30. November 2013
19.00 Uhr Stadthalle Eggenburg
Schiedsrichter: Winglhofer/Doppler

Geduldsspiel gewonnen

Bereits 2x in dieser Saison durfte unser Team in Bewerbsspielen gegen Eggenburg antreten. In beiden Spielen gab es Niederlagen. In der Landesliga gab es zu Hause eine 19:10 Niederlage, das Bundesligaspiel in Eggenburg ging mit 21:25 verloren. Daher war es das Ziel, diesmal mit einem Sieg nach Hause zu kommen. Wer allerdings vorab ein Spiel für Handballfeinschmecker erwartete, lag schon vor dem Spiel sicher falsch. Für uns ist Eggenburg ein sehr unangenehmer Gegner. Daher war es klar, dass wir nur mit konsequentem Spiel und Geduld zum Erfolg kommen würden.
So kam es letztlich auch. Mit guter Körperspannung in der Abwehr wurde das Spiel kontrolliert. Leider wurden im Angriff zu viele Torchancen ausgelassen. Ist aber jetzt egal, die für das Selbstvertrauen wichtigen Punkte wurden nach Hause gebracht. Alle 14 Mitgereisten Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Aufstellung und Torschützen: Grossberger Bianca, Scharwitzl Claudia; Hoffmann Verena, Dovedan Jojo (2), Lipp Julia (1), Tataruch Beate (2), Kugler Raphi (2), Schindl Kerstin (3), Pulikowski Alina (1), Schwarz Julia (1), Baumgartner Julia, Vizvary Beate, Zeh Selina (10/3), Zeh Cordula,

Am kommenden Wochenende ist in der Landesliga Pause, am 15.12.13 kommt der UHC Hollabrunn nach Tulln. Das Spiel gegen Hollabrunn ist gleichzeitig das letzte Heimspiel vor der Weihnachtspause, bevor es am 12.1.14 zu Hause gegen Mistelbach wieder beginnt.

Nächstes Spiel:
Handball Tulln – Union Hollabrunn
Sonntag, 15.12.2013
17.45 Uhr Sporthalle Tulln