Nach 2 Niederlagen beim letzten Spieltag (gegen Baden und Krems) war die Enttäuschung gross. Mit Jakob Nigg fehlte bei diesen beiden Spielen ein sehr wichtiger Spieler, der diesmal wieder dabei war und der Mannschaft zusätzliche Sicherheit gab.Die bislang in der Meisterschaft gut spielenden Eggenburger wurden mit einer grossartigen Verteidigungsleistung an ihrem sonst sehr schnellen Spiel gehindert und so stand es nach 5 Minuten bereits 4:0 und wir gingen mit 11:2 in die Pause. Nach der Pause machten die Tullner noch 6 Minuten Druck und erhöhten auf 17:5. Dann wurde munter durchgewechselt und das Spiel endete 19:12.

Im 2. Spiel gegen körperlich überlegene Perchtolsdorfer war der Anfang holprig und wir lagen zwischenzeitlich sogar mit 4:6 hinten. Dann setze sich aber doch die spielerische Überlegenheit durch und die Tullner gewannen klar mit 25:13.

Die Tullner präsentierten sich erstmals in ihren neuen von Johann Leitner gesponserten Trainingsanzügen. Danke, Hans !

Tulln spielte mit (Namen zum Bild):
hinten von links: Marco Schirmböck, Tim Harreither, Oliver Scholz, Jakob Nigg, Flo Schmied, Radenko Skoric, Florian Riha
vorne von links: Vini Wutzl, Moritz Schobert, Ahmed Elghandour, Patrik Bratic, Fabian Kreuz, Christoph Noss