Handball Tulln – HBV Mistelbach 38:20 (19:9)
Sonntag, 12. Jänner 2014
17.00 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Mericka/Kriechbaum

2014 hat mit einem Sieg begonnen

Mit HBV Mistelbach kam eine neue Mannschaft als Gast nach Tulln. Die jungen Damen aus Mistelbach haben in den letzten Jahren an den Nachwuchsbewerben des NÖHV teilgenommen und spielen in dieser Saison zum ersten Mal in der Frauenliga. Wir wollten das Spiel nutzen, um hinsichtlich der kommenden Spiele einige Sachen zu probieren und haben 5 Stammspielerinnen nicht eingesetzt.
Unser Team startete trotzdem ausgezeichnet und konnte sich rasch absetzten. Nicht einmal die doch etwas rustikale Spielweise konnte uns aus dem Konzept bringen.

Was wir sehen wollten, war da, auch die 4 U16 Spielerinnen, die unmittelbar vorher schon ein Spiel erfolgreich bestritten fügten sich toll ein. Sophie Adler gab ihr Debut und erzielte gleich 2 Tore.

Am kommenden Wochenende kommt am Sonntag Perchtoldsdorf in der Frauenliga nach Tulln. In der Woche darauf spielen wir in der Bundesliga auswärts in Kärnten. .

Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine, Grossberger Bianca; Hoffmann Verena (1), Dovedan Jojo (6), Lipp Julia (2), Hopfeld Vicki (1), Kugler Raphi (8/3), Schindl Kerstin (6), Pulikowski Alina (6), Baumgartner Julia (2), GASSER Melanie (4/1), Adler Sophie (2), Weinelt Emily,

Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Perchtoldsdorf Devils
Sonntag, 19. Jänner 2014
17.00 Uhr Sporthalle Tulln