Handball Tulln – Union St. Pölten 1 32:20 (17:10)
Samstag, 15. Februar 2014
18.00 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Kriechbaum/Simek

Sieg nach langer Pause!

Seit dem Sieg in der Bundesliga gegen Kärnten hatte unser Team Spielpause. So gingen wir in das Spiel ohne tatsächliche Einschätzung über die derzeitigen Möglichkeiten. So haben wir das Spiel auch begonnen und in vor allem in den ersten 10 Minuten ohne Rhythmus gespielt. Angriff o.k., aber vor allem in der Abwehr ohne Beinarbeit.
So war es länger knapp, erst ab der 15. Minute hatten wir die Kontrolle über das Spiel und konnten uns absetzen.
Nach der Pause begannen wir sehr gut, leider hatten wir in der Folge zu viele Hinausstellungen und verloren so den Rhythmus. Letztlich gab es doch eine deutlichen 32:20 Erfolg, aber für die kommenden Aufgaben und Ziele sollten wir uns aber noch deutlich steigern.

Durch die Niederlage von Perchtoldsdorf gegen Hypo NÖ haben wir jetzt wieder die Chance, den Landesmeistertitel aus eigener Kraft zu erreichen. Dazu müssten wir wahrscheinlich aber alle restlichen Spie gewinnen. Wir nicht leicht. Am kommenden Sonntag spielen wir in der Südstadt gegen Hypo. Das nächste Heimspiel ist dann am 1. März gegen Korneuburg. An diesem Tag steht auch das Bundesligaspiel gegen Eggenburg an.

Aufstellung und Torschützen: Grossberger Bianca; Dovedan Jojo (7/2), Hopfeld Vicki , Schindl Kerstin (8), Pulikowski Alina (2), Baumgartner Julia, Zeh Selina (7/1), Schwarz Julia (2), Tataruch Beate (4), Vizvary Beate, Weinelt Emiliy, Hoffmann
Verena, Lipp Julia (2), Zeh Cordula,

Bundesliga:
Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – UHC Eggenburg
Samstag, 1. März 2014
18.00 Uhr Sporthalle Tulln

Landesliga:
Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Union Korneuburg
Samstag, 1. März 2014
19.45 Uhr Sporthalle Tulln

Restspielplan Landesliga:
Sa, 22.Mär.2014 17:00 Handball Tulln GKL Waldviertel Sporthalle Tulln
Sa, 29.Mär.2014 17:00 U.St.Pölten 1 Handball Tulln Prandtauerhalle,
So, 27.Apr.2014 15:45 U.St.Pölten 2 Handball Tulln Prandtauerhalle
Do, 01.Mai.2014 18:00 HBV Mistelbach Handball Tulln SH Mistelbach