Perchtoldsdorf Devils – Handball Tulln 23:34 (10:21)
Samstag, 8. März 2014
16.00 Uhr Sporthalle Perchtoldsdorf
Schiedsrichter: Garofallo/Piller

Den Grunddurchgang mit Sieg abgeschlossen!

Ob wir den Grunddurchgang der Bundesliga auf dem 2. Oder 3. Platz abschließen, liegt nicht nur in unserer Hand, sondern hängt auch vom Ergebnis vom Spiel Eggenburg gegen St. Pölten am kommenden Samstag ab. Bei einer Niederlage von St. Pölten würden wir noch als zweitplatziertes Team in den Kampf um den Aufstieg in den WHA gehen. Zuvor mussten wir allerdings das Spiel in Perchtoldsdorf gewinnen.

Gleich vorab, das Vorhaben kann man als gelungen Betrachten. Bis Spielminute 5 konnten die Gastgeberinnen das Spiele ausgeglichen gestalten, dann konnten wir uns immer weiter absetzten. Wir wussten im Vorfeld, dass die Devils gerne ihre Abwehrformation ändern, so waren wir auf den Wechsel von 6:0 Abwehr auf eine oder zwei Manndeckungen eingestellt. So führten wir zur Pause bereits mit 11 Toren. Einziger Wehrmutstropfen war, dass Beate Vizvary kurz vor der Pause verletzt ausscheiden musste.

Bis zur 40. Minute konnten wir uns noch auf 15:28 absetzten, dann war ein wenig die Luft aus dem Spiel draußen und so endete das Spiel „nur“ mit einem 23:34 Erfolg, mit dem man aber mehr als zufrieden sein kann.

In der Bundesliga gibt es für uns jetzt eine Pause bis zum Wochenende 5./6. April 2014, wo wir mit dem Auswärtsspiel gegen den Aufstiegsfavoriten ATV Trofaiach beginnen. Die genaue Terminisierung steht noch aus, wir werden sie aber an dieser Stelle zeitnah informieren.

Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine, Grossberger Bianca; Hoffmann Verena (1), Dovedan Jojo (12/1), Lipp Julia (3/1), Fischer Michaela (1), Tataruch Beate (3), Schwarz Julia (1), Kugler Raphi (3), Pulikowski Alina (1), Zeh Selina (9/3), Zeh Cordula, Schindl Kerstin, Vizvary Beate;