Handball Tulln – SG UHI/TI Innsbruck 27:24 (10:13)
Sonntag, 27. April 2014
19.00 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Lauter/Wiesauer

Sieg im Finish fixiert

Nach den letzten Ergebnissen war im Kopf die Favoritenrolle durchaus auf unserer Seite, aber die Vorbereitung auf die Woche lief in Summe suboptimal. So begann das Spiel auch und wir konnten den sehr ambitioniert spielenden Innsbruckerinnen nicht unser Spiel aufzwingen. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war zu wenig Bewegung und so konnten sich die Gäste bis zur 18. Minute auf 5:11 absetzten. Auch in der Folge konnte der Rückstand nicht wesentlich verkürzt werden und so ging es mit 10:13 in die Halbzeitpause.
Vorgenommen haben wir uns für die 2. Halbzeit volle Attacke, leider sah es in den ersten 10 Minuten nicht so aus und die Gäste konnten bis dorthin wieder auch 13:18 davonziehen. Aber ab diesem Zeitpunkt begann sich das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Leider wurden hier noch zu viele Torchancen vergeben, aber es gelang trotzdem bis zur 50. Minute auszugleichen und in Führung zu gehen. In der Folge legten wir immer ein Tor vor, aber Innsbruck konnte ausgleichen. In den letzten 5 Minuten wurde dann der Sieg endgültig fixiert.
Bleiben 2 Punkte und vorläufig der 2. Tabellenplatz und wir bleiben im Rennen um den Aufstieg in die WHA.

Am kommenden Wochenende trifft unsere Mannschaft auf den ungeschlagenen Tabellenführer ATV Trofaiach. Die Steirerinnen stehen nach einem Heimunentschieden gegen St. Pölten, wollen sie das Ziel Aufstieg nicht gefährden, unter Erfolgsdruck. Da sich unser Team für den Rest der Saison auch etwas vorgenommen hat, steht einem interessanten Spiel nicht im Wege.

Handball Tulln – ATV Trofaiach
Sonntag, 4. Mai 2014
16.00 Uhr Sporthalle Tulln

Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine, Grossberger Bianca; Hopfeld Viktoria (1), Dovedan Jojo (1), Weinelt Emily, Tataruch Beate (6), Schwarz Julia, Pulikowski Alina (1), Zeh Selina (7/2), Schindl Kerstin (2), Fischer Michaela (6), Vizvary Beate, Gasser Melanie, Hoffmann Verena (2), Fischer Johanna (1);