Handball Tulln – Union St. Pölten 27:20 (14:8)
Freitag, 11. April 2014
19.00 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Kovacs/Kovacs

Ziel weiter im Visier

Nach der knappen Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten Trofaiach in der letzten Woche hat sich die Mannschaft zum Ziel gesetzt, kein weiteres Spiel in der Meisterschaft zu verlieren. So war klar, dass das erste Heimspiel gegen St. Pölten erfolgreich gestaltet werden musste. Das Vorhaben wurde letztlich auch deutlich erreichet, aber der Weg dorthin war aber kein gerader. So musste schon vor dem Spiel Raphi Kugler krankheitsbedingt passen. Daher musste Kerstin Schindl, die in den letzten beiden Wochen wegen einer Oberschenkelverletzung nahezu nicht trainieren konnte, von Beginn weg spielen. Gleich gesagt, sie hat ihre Aufgabe sowohl in der ersten Halbzeit, wo es St. Pölten wieder mit einer Doppelmanndeckung gegen Selina Zeh und Bea Tataruch probierte, als auch in der 2. Halbzeit wo sie diese Taktik wieder verwarfen, hervorragen gelöst.
Selina Zeh hatte schon vor dem Spiel mit Rückenproblemen zu kämpfen, kämpfte sich aber durch und trug mit ihren 11 Toren wesentlich zum Erfolg bei. Im Laufe der 1. Halbzeit hat sich auch noch Bea Tataruch die Wurfhand beleidigt. Das fiel bei der Manndeckung nicht so auf, aber im Verlauf der 2. Halbzeit musste sie aus dem Spiel ausscheiden.
Aber gerade hier zeigte sich, das die Mannschaft als Team gewachsen ist und die Ausfälle kompensiert werden konnten. So übernahmen Jojo Dovedan und Viki Hopfeld die Positionen von Selly und Bea im Rückraum und konnten, gestützt auf eine solide Abwehr, einen deutlichen und nie gefährdeten Sieg herausspielen.
Kompliment an die ganze Mannschaft, auch an alle jene, die hier nicht namentlich erwähnt wurden.

Das Osterwochenende ist spielfrei. Das nächste Spiel ist aber wieder ein Heimspiel und findet am Sonntag, dem 27. April 2014 statt. Diesmal kommt Innsbruck,

Handball Tulln – SG UHI/TI Sparkasse Innsbruck
Sonntag, 27. April 2014
16.00 Uhr Sporthalle Tulln

Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine, Grossberger Bianca; Hopfeld Viktoria (1/1), Dovedan Jojo (1), Lipp Julia, Tataruch Beate (3), Schwarz Julia (4), Pulikowski Alina (2), Zeh Selina (11/5), Schindl Kerstin (1), Fischer Michaela (4), Vizvary Beate, Forster Victoria, Zeh Cordula,