HBV Mistelbach – Handball Tulln 18:27 (8:16)
Donnerstag, 1. Mai 2014
18.00 Uhr Sporthalle Mistelbach
Schiedsrichter: Fischer/Böck

Erfolgreiches Ende der Meisterschaft

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison ging es am Staatsfeiertag zum Liganeuling nach Mistelbach. Wir haben die Gelegenheit genutzt, weiter die jungen Spielerinnen an die Damenmannschaft heranzuführen. So traten wir mit einer stark verjüngten Mannschaft an, was auch ein wenig die Richtung für die kommende Landesligasaison aufzeigen sollte. Auf ungewohntem Terrain (in der Mistelbacher Sporthalle herrscht ein Haftmittelverbot) hatten wir doch länger mit den Umständen zu kämpfen, das Spiel war aber nicht in Gefahr.

So gab es letztlich einen Sieg mit 9 Toren Differenz, was an diesem Tag aber nicht im Vordergrund stand.

Danke an die gesamte Mannschaft für eine tolle Landesligasaison, auch wenn es letztlich nicht zum Meistertitel gereicht hat. Wir haben mit dem 2. Platz abgeschlossen, wobei 24 Spielerinnen zum Einsatz kamen. Das war in der Vorbereitung auf die Meisterschaft nicht wirklich zu erwarten.

Aufstellung und Torschützen: Grossberger Bianca, Scharwitzl Claudia; Hopfeld Viktoria (4), Dovedan Jojo (6/1), Lipp Julia (2/1), Schindl Kerstin (5/1), Fischer Michaela (5), Hoffmann Steffi, Zeh Cordula, Weinelt Emily (1), Mayerhofer Selina, Fischer Johanna, Gasser Melanie (4/1)