UHC Eggenburg – Handball Club Tulln 18:19 (8:8)

Dass im diesen Spiel der Ausfall von SCHINDL Kerstin (Arbeit) und SCHWARZ Julia (Verletzt) keine Kleinigkeit war, zeigte sich im Spielverlauf. In der ersten Halbzeit waren die Tullnerinnen etwas nervös – die Verteidigung stand sehr solide, jedoch vergaben die Spielerinnen zu viele Chancen im Angriff.  Beide Teams konnten in den ersten 30 Minuten nur 8 Tore erzielen.
Es zeigte, dass beide Mannschaften wussten um was es in diesem Spiel geht – um den Meistertitel!

Nach der Pause gingen die Tullnerinnen motiviert ins Spiel und man konnte schnell einen +4 Vorsprung herausspielen. Leider blieb dieser Biss nicht bis zum Schluss, denn das letzte Tor für unsere Damen konnte von ZEH Selina per 7-Meter in der 54. Minute erzielt werden. Danach konnten die Eggenburgerinnen Tor um Tor aufholen – Schlussendlich konnten sich die Tullnerinnen aber den Sieg holen,  wenn auch nur mit einem Tor Vorsprung.

Ganz ein großes Dankeschön geht an alle Fans die mitgereist sind!! Es war eine super Stimmung und Motivation für die Mannschaft! Danke an alle Eltern, an den Vorstand und – ganz besonders – an die jungen Wilden an den Trommeln 😉

Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den Sieg groß, aber man wusste auch, dass so eine Leistung gegen Graz nicht reichen würde. In der kommenden Woche werden sich unsere Damen diszipliniert und motiviert am Training auf das letzte Heimspiel vorbereiten:

Samstag, 9. Mai, 16:00, Sporthalle Tulln
Handball Tulln – HIB Murpiraten Graz
Bei einem Sieg geht der Bundesliga-Meistertitel nach Tulln!!!

Aufstellung/Tore: BURKERT Nadine, SCHARWITZL Claudia; VIZVARY Beate, FISCHER Hanni 1, KLEIN Sabi, DOVEDAN Jojo 2,TATARUCH Bea 2, KUGLER Raphi 2, STOJOSKI Sandra, FORSTER Vicky, FISCHER Michi 4, HOPFELD Viki, ZEH Selina 8/1, PULIKOWSKI Alina