Handball Club Tulln – UHC Eggenburg  26:21 (18:11)

Kristof Vizvary noch immer verletzt, Andrea Manicia auf Heimaturlaub, Georg Pferschinger für die EHF in Polen, Georg Berndl krank, Markus Fischer  mit starken Rückenschmerzen, Dominik Burkert mit Knöchelverletzung, Hansi Schmölz stark verkühlt. Keine ideale Vorrausetzungen, um gegen einen guten Gegner wie Eggenburg anzutreten. Überraschender Weise begann unsere Mannschaft trotz der Ausfälle sehr gut und gewann nach ein paar Eingewöhnungsminuten durch ein sehr flexibles und temporeiches Angriffsspiel und einer sehr kompakten Deckung die Oberhand. In dieser Phase bis zur Halbzeit gelang unseren Jungs sehr viel, wurde schöner Handball geboten. Alleine die Chancenauswertung ließ, wie auch schon gegen Langenlois zu wünschen übrig. In Hälfte 2 musste unsere Mannschaft dann aber dem hohen Tempo Tribut zollen, und brachte es so nur auf 4 Tore bis zur 48. Spielminute. Eggenburg konnte diese Schwächephase gut ausnutzen und kam so kurz vor Schluss noch einmal auf 3 Tore heran. Tulln konnte aber mit den letzten Kräften diese Schlussoffensive der Waldviertler abwehren und als verdienter Sieger das Parkett verlassen.

Spielbericht  Handball Club Tulln – UHC Eggenburg 

Am nächsten Samstag steht das Spitzenspiel bei Tabellennachbarn Korneuburg an. Der Serienmeister der letzten Jahre wird sicher auf Rache für die Cupniederlage gegen unsere Jungs aus sein. Für ein spannendes und unterhaltsames Spiel sollte also gesorgt sein. Wenn auf Tullner Seite alle Spieler wieder fit werden…

Nächste Runde:                                                                                                                                                Union Sparkasse Korneuburg – Handball Club Tulln,                                                                     Samstag, 22.10., 20.00 Uhr,                                                                                                                   Franz Guggenberger Sporthalle, Korneuburg