Vor ca. 600 Zuschauern haben unsere Herren eindrucksvoll die schwere Cup-Hürde Leoben genommen und einmal mehr unter Beweis gestellt, dass Tulln ein Cup-Spezialist ist. Gegen den hoch favorisierten HLA-Verein zeigte sich vor allem unsere Deckung mit den in Topform agierenden Torleuten Vizvary und Schwaz von ihrer besten Seite. Aber auch im Angriff wusste unsere Mannschaft sehr effektiv zu spielen, bestens geführt von Hansi Schmölz, der seine Mittspieler immer wieder gut in Szene setzen konnte. Alles in allem war es ein riesen Handballfest, das in der Sepp Welser Sporthalle gefeiert wurde. Und dank des Aufstiegs darf sich Tulln Anfang Februar ziemlich sicher noch einmal auf ein tolles Spiel freuen, da man als Landesligist so gut wie gegen alle Gegner Heimvorteil hätte.

Spielbericht Union Handball Club Tulln – Union JURI Leoben

Das Viertelfinale wird am 22. Dezember um 10 Uhr ausgelost und live auf der Facebookseite des ÖHB übertragen: https://www.facebook.com/handball.austria