Union Handball Club Tulln – Sportunion Die Falken Bachner Bau St. Pölten 24:25 (15:10)

Tulln begann mit drei Fehlwürfen und St.Pölten ging 0:3 in Führung. Doch Andi Schwarz hielt, Tulln kämpfte sich zurück und ging 6:3 in Führung. Neumaier verkürzte wieder auf 6:5, aber dann zogen die Tullner Tor um Tor davon und führten zur Pause 15:10.

Nach Seitenwechsel war es ein offener Schlagabtausch bis zum 20:16 in der 40. Minute. Dann aber riss der Faden und St. Pölten kam vor allem durch Paul Posset Tor um Tor heran, der dann auch das 22:22 erzielte. Nikic brachte Tulln wieder in Führung, Flo Haag konnte zwei Mal halten, aber im Angriff war Tulln zu ungefährlich und fehleranfällig. Posset erzielte die Treffer zum 23:24 und 23:25 und führte St. Pölten zum ersten Sieg.

Tulln-Trainer Raimund Auss: „es war eine Steigerung zu den letzten Spielen, aber wir haben es nicht geschafft und es uns auch nicht zugetraut, den Vorsprung nach Hause zu spielen.“

Union Handball Club Tulln – Sportunion Die Falken Bachner Bau St. Pölten 24:25 (15:10)

UHC Tulln: Andreas Schwarz, Florian Haag, Arianit Nimanaj; Oliver Nikic (7), Maximilian Wolffhardt (5), Lukas Majbik (2), Alexander Fritz (1), Patrick Gasperov, Lorenz Wutzl (2), Florian Schmied (2), Renato Matijevic (2), Felix Irlacher (2), Philipp Wottawa, Alex Schmölz, Oliver Scholz, Christoph Noss

Nächste Spieltermine

Sa, 30. Okt. 2021, 18:00 UHC Tulln – UHC Hollabrunn, Josef-Welser-Sporthalle Tulln