SK Keplinger-Traun – Roxcel Handball Tulln 24:27 (14:10)

Unsere Tullnerinnen bleiben weiterhin ungeschlagen. Das Spiel gestaltete sich jedoch weitaus schwieriger als das Heimspiel im September, das mit einem Start-Ziel-Sieg geendet hatte.

In der ersten Halbzeit war der Auftritt viel zu passiv und es wurden zu viele freie Würfe aus dem Rückraum zugelassen. So ging es mit einem 14:10 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit wurde die erst 16-jährige Torfrau Valentina Hernach eingewechselt und präsentierte sich sehr stark, wie auch die restliche Mannschaft. Durch Paraden der Juniorinnen-Nationalteam-Torfrau kamen Raphi Kugler und Co. zu mehr Toren aus der zweiten Welle. Aber auch die Flügel Julia Sobotka und Steffi Reissner erwiesen sich als treffsicher, weil durch die Mitte wenig ging. In Minute 43 gingen unsere Damen erstmalig in der zweiten Halbzeit in Führung. Danach ging es hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. In den letzten Minuten des Spiels schafften es unsere Damen durch Tore von Hannah Ginsthofer, Julia Sobotka und Raphaela Kugler einen Vorsprung herauszuspielen, welcher auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Diesmal führte der Sieg über Kampfgeist und eine überragende Valentina Hernach, die vollkommen verdient zur besten Spielerin gewählt wurde.

Nächsten Samstag gibt es nach drei Auswärtsspielen in Folge wieder einmal ein Heimspiel. Gespielt wird gegen UHC Graz.

SK Keplinger-Traun – Roxcel Handball Tulln 24:27 (14:10)

Roxcel Handball Tulln: Nadine Bormann, Valentina Hernach, Katharina Weber; Raphaela Kugler 7, Hannah Ginsthofer 6, Viktoria Hopfeld 4, Julia Sobotka 5, Stefanie Reißner 4, Katharina Schmied 1, Stella Dietrich, Selina Storkan, Lea Büchl, Sabrina Klein, Beate Vizvary, Sophia Sobotka

Nächste Spieltermine

Sa, 4. Dez. 2021, 17:00 Uhr: Roxcel Handball Tulln – UHC Graz