Rückblick U09M Saison 2012/2013

Wir sind mit einem hochmotivierten Kader in die Saison 2012/13 gestartet. Mit einem starken Kollektiv der Mannschaft, welches durch den starken 03er Jahrgang angeführt wurde, entwickelte sich die U9 stetig weiter.

Bei allen Turnieren waren wir von Beginn an mit zwei Mannschaften vertreten. Unsere zweite Mannschaft wuchs in der Anfängergruppe über sich hinaus. Von Anfang an dominierten unsere zwei Mannschaften ihre Gruppen. So erreichten sie in allen Turnieren einen Platz auf dem Podium. Die Leistungsgruppe zielte insgesamt 6 erste Plätze und jeweils einen zweiten und dritten Platz. In der Aufbaugruppe kamen wir auf stolze 3 erste Plätze, 3 zweite Plätze und einen dritten Platz.

Auch wenn der eine oder andere mal etwas weniger Spielanteile hatte wurde nicht gemeckert, sondern beim nächsten Training wieder richtig Gas gegeben. Wir möchten uns bei den Jungs dafür herzlich bedanken und hoffen, dass sie auch in der kommenden Saison genauso motiviert sind wie in der Letzten.

Vorschau Saison 2013/2014

Dieses Jahr werden die beiden Mannschaften gewaltig durchgemischt. Fast die komplette Mannschaft der Leistungsgruppe steigt gemeinsam mit ihrem Trainer Christian Schmied in die neugegründete U10 auf.

Das Trainerduo Maximilian Brönimann und Ekkehard Klein wird versuchen, diejenigen, die letzte Saison in der Aufbaugruppe waren an das etwas höhere Niveau der Leistungsgruppe heranzuführen und wieder zwei schlagkräftige Truppen auf die Beine zu stellen.

Abschließend möchten wir uns bei den Eltern bedanken, die es ihren Kindern ermöglichen diesen großartigen Sport auszuüben. Des Weiteren bedanken wir uns für die Mithilfe bei diversen Buffets und für die Unterstützung durch mitgebrachte Mehlspeisen. Größter Dank gehört auch unseren mitfahrenden Fans.