Rückblick U14M Saison 2012/2013

Zu Beginn der Saison 2012/13 wurde unsere Mannschaft mit 7 Spielern aus der U11 verstärkt, sodass zusammen mit den bestehenden 12 Burschen ein Kader von 19 Spielern zur Verfügung stand. Wir starteten in der Liga als AK (außer Konkurrenz), da für die 3 Burschen Jahrgang 98 keine entsprechend höhere Mannschaft vorhanden war. In den ersten Spielen musste sich das neue Team erst zusammenfinden. Im Laufe der Meisterschaft klappte das Zusammenspiel immer besser, sodass alle anderen Teams bis auf den Landesmeister St. Pölten zumindestens einmal besiegt werden konnten. Wir beendeten die Meisterschaft daher auf dem guten 3. Platz. In der Torschützenliste belegte Mario Katic mit 118 Toren den 5. Rang, bei den besten 7-m-Schützen war Oliver Nikic mit 21/23 Würfen Zweitbester.

Vorschau Saison 2013/2014

In der nächsten Saison werden wir mit unseren 3 „Oldies“ wieder als U14AK starten. Potenzial gibt es beim koordinierten Zusammenspiel im Team und der Umsetzung einer körperbetonteren Spielweise. Zeljko Gasperov wird uns beim Technik- und Taktiktraining unterstützen. Begonnen damit wurde bereits beim Handball-Camp in Pyhra, bei dem 15 unserer 17 Burschen dabei waren. Wenn die Trainingsfrequenz der sehr engagierten Mannschaft  so anhält wie im Vorjahr (über 80% Anwesenheit bei den 3 Trainingseinheiten/Woche) und auch der Schmäh weiter so rennt, müssen wir es nur noch schafften, das im Training Erlernte auch im Match anzuwenden. Dann werden wir unser gestecktes Ziel, um die Tabellenspitze mitzuspielen, sicher erreichen können. Wichtig ist uns aber auch Spaß zu haben, viele schöne Tore zu schießen, eine gute Teamleistung zu bringen und eben guten HANDBALL zu spielen!