UHC Stockerau – Handball Tulln 23:26 (10:11)
Samstag, 26. Oktober 2013
17.30 Uhr Sporthalle Alte Au/Stockerau
Schiedsrichter: Mericka/Gibson

Schon in der Trainingswoche vor dem Spiel war erkennbar, dass die Niederlage in Perchtoldsdorf Spuren hinterlassen hatte. Allerdings positive. Zusammen mit der Tatsache, dass die Verletzten langsam wieder auf einem entsprechenden Fitnesslevel sind, wurde wieder entsprechend am einem Abwehr und Angriffsspiel gearbeitet, das diesen Namen verdient. Kam es zu einem konzentrierten Spiel, wo nur der Abschluss zu wünschen übrig ließ. Insgesamt wurden 7!! Strafwürfe vergeben. Damit blieb das Spiel bis zum Schluss knapp.
Mitte der 2. Halbzeit gab es ein Abstimmungsprobleme in der Abwehr, die aber noch während des Spieles behoben wurden.
Insgesamt ein zufriedenstellender Auftritt, der für das nächste Bundesligaspiel gegen das Team aus Ferlach auf die ersten Punkte hoffen lässt.

Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine, Scharwitzl Claudia; Hoffmann Verena (1), Dovedan Jojo (4/1), Lipp Julia, Fischer Michaela (7), Hopfeld Vicki (1/1), Tataruch Beate (4), Baumgartner Julia (2), Fischer Hanni, Schwarz Julia, Kugler Raphi (4/1), Pulikowski Alina,

Nächstes Meisterschaftsspiel:
GKL Waldviertel – Handball Tulln
Sonntag, 10. November 2013
17.00 Uhr Sporthalle Langenlois

Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Hypo NÖ
Samstag, 16.11.2013
19.45 Uhr Sporthalle Tulln