Union Hollabrunn – Handball Tulln 20:36 (10:19)
Samstag, 23. November 2013
15.00 Uhr Weinviertelarena Hollabrunn
Schiedsrichterinnen: Böck/Fischer

Aufstellung und Torschützen: Grossberger Bianca, Scharwitzl Claudia; Hoffmann Verena (1), Dovedan Jojo (3), Lipp Julia, Hopfeld Vicki (2/2), Tataruch Beate (8/1), Kugler Raphi (6/4), Forster Victoria (1), Schindl Kerstin (6), Pulikowski Alina (1), Fischer Michaela (4), Schwarz Julia (1), Baumgartner Julia (3),

Handball Tulln – Union St. Pölten 2 28:20 (15:10)
Sonntag, 24.11.2013
18.00 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Simek

Aufstellung und Torschützen: Grossberger Bianca, Burkert Nadine; Dovedan Jojo (2), Lipp Julia (1), Hopfeld Vicki (3), Tataruch Beate (4), Kugler Raphi (3), Schindl Kerstin (3), Pulikowski Alina (1), Schwarz Julia (1), Baumgartner Julia (1), Zeh Selina (9/3), Zeh Cordula, Gasser Melanie,

Erfreuliches Wochenende

Bevor es am 7.Dezember in der Bundesliga weitergeht, waren an diesem Wochenende gleich 2 Spiele in der Landesliga zu absolvieren. Wir haben uns schon in der Planung darauf festgelegt, dass wir die Spiele auf der einen Seite erfolgreich gestalten wollten, aber auch alle Kaderspielerinnen gleichmäßig zu belasten. Damit sollte auch die Feinabstimmung in unterschiedlichen Aufstellungen verbessert werden. Nur Routinier Beate Vizvary bekam für das ganze Wochenende ein Spielpause.

Zusammenfassend darf man feststellen, dass die Mannschaft die Arbeit der letzten Wochen ausgezeichnet um gesetzt hat. In beiden Spielen war im Angriff eine deutliche Steigerung im Balltempo erkennbar und auch die Distanz zum Abwehrspieler in den 1:1 Situationen zeigt eine mehr als erfreuliche Tendenz.

Jetzt gilt es hier weiterzuarbeiten um die 3 Bundesliga Spiele im Dezember auch erfolgreich gestalten zu können.

Am nächsten Wochenende geht in der Landesliga auswärts nach Eggenburg bevor am 15.12.13 das Heimspiel gegen Hollabrunn ansteht. Das Spiel gegen Hollabrunn ist gleichzeitig das letzte Heimspiel vor der Weihnachtspause.

Nächstes Spiel:
UHC Eggenburg – Handball Tulln
Samstag, 30.11.2013
18.00 Uhr Weinviertelarena Hollabrunn

Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Union Hollabrunn
Sonntag, 15.12.2013
17.45 Uhr Sporthalle Tulln