Hypo NÖ – Handball Tulln 15:25 (7:16)
Sonntag, 23. Februar 2014
15.15 Uhr BSFZ Südstadt
Schiedsrichter: Ried/Breitseher

Sieg in der Südstadt

Hört sich hervorragend an, aber seit dieser Spielzeit ist diese Mannschaft von der Aufstellung nicht mehr mit dem Seriensieger der Landesliga der letzten Jahre zu vergleichen, eher mit den Oldies der letzten Jahre. Trotzdem ging es mit Respekt in die Südstadt, haben die Gastgeberinnen doch erst am vergangenen Wochenende dem – nach Verlustpunkten – Tabellenführer Perchtoldsdorf eine deutliche Niederlage zugefügt.
Das Spiel diente auch als Vorbereitung und Einstimmung auf das Bundesligaspiel gegen Eggenburg am kommenden Wochenende.

Das Spiel begann ein wenig zäh, aber wir kamen immer besser ins Spiel und konnten uns bis zur Pause doch schon mit 9 Toren absetzen. So ging es auch in der 2. Halbzeit, wo doch viele Varianten probiert wurden. Die U16 Spielerin Selina Mayerhofer hatte ihr Debut in der Frauenmannschaft und kam fast 20 Minuten zum Einsatz. Hat ihr Sache sehr gut gemacht.

Am kommenden Samstag gibt es unsere Damenmannschaft gleich 2x zu bewundern. Am 1.3.14 steht um 18 Uhr das Bundesligaspiel gegen den UHC Eggenburg am Plan, gleich im Anschluss (19.45 Uhr) trifft die Landesliga auf Union Korneuburg,

Aufstellung und Torschützen: Grossberger Bianca, Scharwitzl Claudia; Dovedan Jojo (4/2), Lipp Julia, Hopfeld Vicki, Kugler Raphi (4), Schindl Kerstin (1), Pulikowski Alina (1), Tataruch Beate (7), Schwarz Julia (3), Zeh Selina (5),
Mayerhofer Selina, Forster Victoria, Vizvary Beate,

Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Union Korneuburg
Samstag, 1. März 2014
19.45 Uhr Sporthalle Tulln