Spieler am Foto: vordere Reihe von links nach rechts: Claudius Kefeder, Flo Gugerell, Laurenz Lamei, Yannick Gressler hintere Reihe von links nach rechts: Harald Doschek, Lukas Gugerell, Benjamin Grimminger, Benjamin Noss, Nicholas Schilling, Jan Somberg, Alex Schmölz, Samuel Steinböck, Bernhard Kefeder Trainer: Maximilian Brönimann Spieler nicht am Foto: Lukas Büchl, Markus Kefeder, Johannes Sykora

Letzten Samstag hatten wir unser erstes U9-Turnier in Horn. In beiden Gruppen erreichten wir den 2. Platz und mussten uns nur Krems geschlagen geben. Sowohl die Leitungsgruppe als auch die Aufbaugruppe spielten phasenweise richtig schönen und schnellen Handball. In den beiden Spielen gegen Krems zeigte sich unsere größte Schwäche, die Verteidigung. Wir schafften es in der Verteidigung nicht den Gegner unter Druck zu setzten und ihn so zu technischen Fehlern zu zwingen.

Doch im Großen und Ganzen können wir auf unsere Leistung stolz sein. Die Spieler wissen nun wo sie gerade stehen und an wo wir härter im Training arbeiten müssen damit uns diese Fehler beim nächsten Turnier nicht mehr passieren.

Leitungsgruppe:
Tulln – Eggenburg 11:10
Tulln – Langenlois 15:7
Tulln – Krems 12:17
Tulln – Waidhofen 12:7
Tulln – Horn 12:12

1. Krems
2. Tulln
3. Eggenburg
4. Horn
5. Langenlois
6. Waidhofen

Aufbaugruppe:
Tulln – Waidhofen 14:1
Tulln – Langenlois 10:2
Tulln – Horn 9:7
Tulln – Krems 8:8

1. Krems
2. Tulln
3. Langenlois
4. Horn
5. Waidhofen