Handball Tulln – UHC Eggenburg  29:17 (14:9)
Samstag, 14. März 2015
17.15 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Mrinic/Ibele

Die beiden Spiele im Grunddurchgang der Bundesliga gegen die Gäste aus Eggenburg gingen verloren. So war trotz einer guten Vorbereitung doch eine gewisse Skepis vor dem Spiel zu bemerken.Die Zweifel waren nach der raschen 6:1 Führung aber schnell beseitigt. Leider brachten uns in der Folge einige (teilweise ungerechtfertigte) Ausschlüsse ein wenig aus dem Konzept und ermöglichte es den Gegnern wieder bis auf 3 Tore heranzukommen. Bis zur Pause konnte der 5 Tore Vorsprung wieder hergestellt werden.

Mit Beginn der 2 . Halbzeit war das Spiel aber bald entschieden. Immer mehr machte sich hier das schnellere Spiel (auch durch die besser besetzt „Bank“)  bemwerkbar. So konnte sich unsere Mannschaft nehr und mehr absetzten. Letztlich wurde es ein deutlicher Sieg mit 12 Toren Differenz.

Jetzt gilt es aber die Spannung und Konzentration bis zum nächsten Spiel am 11. April in Graz aufrecht zu erhalten. Wir wollen auch dort gewinnen.

 

Aufstellung und Torschützen:  BURKERT Nadine, SCHARWITZL Claudia; PULIKOWSKI Alina, ZEH Selina (8/1), FISCHER Michaela (4), SCHINDL Kerstin (2/1), SCHWARZ Julia (2), FORSTER Victoria (1), STOJOSKI Sandra (3), KUGLER Raphaela, TATARUCH Beate (3), FISCHER Joahnna, DOVEDAN Jojo (5), VIZVARY Beate (1);

Danke an die Fam. Plocek  für die tollen Bilder!!

[Not a valid template]