Wir sind Meister

Jun 5, 2015

Wir sind Meister

… und das schon fast einen Monat 🙂

Vor dem Spiel gegen Graz standen die Chancen für uns – die Tullner Damenmannschaft – sehr gut für den Meistertitel. Ein Sieg oder Unentschieden würde uns reichen um den Titel aus eigener Kraft zu holen – oder St. Pölten müsste ihr Spiel gegen Eggenburg verlieren. Das Ziel war klar – ein Sieg muss her! Mit viel Motivation, aber auch mit großer Nervosität starteten wir in das Spiel. Lange war das Spiel ausgeglichen, in der Halbzeit stand es 7:7 und auch am Beginn der 2. Halbzeit konnten wir uns nicht wirklich absetzen. Erst in der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit konnten wir erstmals eine 4-Tore Führung herausspielen. Knapp vor Ende kamen die Gegnerinnen noch einmal auf ein Tor heran, doch in den letzten Minuten konnten wir uns mit einem 4:0-Run den Sieg erringen. Gemeinsam haben wir es geschafft, wir sind Meister! Für viele von uns ist es der erste Titel und damit die Freude umso größer diesen endlich erreichen zu können. Wir sind stolz darauf Tullner zu sein und es mit lauter Spielerinnen aus dem „Eigenbau“ geschafft zu haben.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken, die uns auf diesem Weg so toll unterstützt haben und zwar bei unseren lieben Familien, Freunden, Fans, den jungen Wilden, beim Verein, Sponsoren und vielen Helfern.

Auch wenn wir die letzten Spiele ohne Wilhelm Doskocil bestritten haben, gilt auch ihm unsere Dank.

Genauso wie unseren Interims-Trainern: Beate Vizvary, Bernd Zeh und Christian Schmied.

Die Meisterfeier war wohl der Höhepunkt für uns alle, in der Halle angefangen bis in die frühen Morgenstunden. Es hat uns gefreut zu sehen wie viele mit uns gefeiert haben, sowie die Unterstützung vom Verein. Danke auch an unseren T-Shirt Sponsor – Stefan Salem, damit hatten wir nicht gerecht 🙂

Ein tolles Geschenk war auch die Tulli-Fahrt durch die ganze Stadt mit unserem Lokführer Hido – vielen Dank es war einfach spitze!

Wir wünschen euch allen einen schönen Sommer und hoffen euch in der nächsten Saison bzw. beim Beachhandball wiederzusehen 🙂

Die Tullner Damenmannschaft

NÖN-Bericht: Tullner Damen sind Bundesliga-Meister

Fotos von der NÖN Seite

Meisterfeier in der Halle

[Not a valid template]

Fotos vom Spiel

[Not a valid template]

Fotos vom Spiel gegen Vöslau:

Letztes FL-Spiel gegen Vöslau