Ein richtungsentscheidendes Spiel steht für unsere Herren Mannschaft am nächsten Samstag auf dem Programm. Der Union Handball Club Tulln empfängt den ungeschlagenen Tabellenführer Union Korneuburg zum direkten Duell um Platz 1.

Nach der Niederlage gegen unsere Jungs im NÖ-Cup-Halbfinale konnten sich die Korneuburger im Hinspiel daheim mit 32:28 durchsetzten. Unsere Mannschaft führte damals bis zur 38 Minute, eine 10 minütige Schwächephase kostete Hansi Schmölz & Co. damals aber den Sieg. Und genau das soll am Samstag tunlichst vermieden werden, gilt es die Konzentration über 60 Minuten hochzuhalten und den Korneuburgern keine Chancen auf ihre schnell vorgetragenen Gegenstöße zu geben. Aber mit den großartigen und zahlreichen Tullner Zuschauern im Rücken sollte es unserer Mannschaft gelingen, eine optimale Leistung abzurufen und so mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen.