Am Montag, den 16. August 2021, trafen sich 39 Jugend-SpielerInnen, deren Trainer und Eltern beim Bauhof der Stadtgemeinde Tulln. Dort wurden alle negativ getestet, bevor es in den Bus ging. Danke an die Stadtgemeinde Tulln!

Nach kanpp vier Stunden Fahrt und natürlich einem Stau vor Liezen kamen die SpielerInnen in der Sportsarea Grimming in Niederöblarn an, bezogen ihre Zimmer und aßen zu mittag. Bald begannen die ersten Trainingseinheiten in der Sporthalle, am Freiplatz, in der Kraftkammer und am Mountainbike. Gewitter und Regen kamen erst nach dem Abendessen.

Am Dienstag trocknete es schnell auf und so konnte das ganze Trainingsprogramm mit 3-4 Einheiten pro Trainingsgruppe durchgezogen werden. Die ganze Nacht hindurch goß es aus Strömen und so gab es anstatt geplanten Canyoning für fast alle Kinder Rafting auf der Enns. Bei den jüngeren Burschen am Vormittag war es noch kühl, doch am Nachmittag kam die Sonne heraus und so wagten fast alle den Sprung in das wirklich kalte Nass. Eine kleine, aber feine Minderheit sammelte am Teich erste Erfahrungen mit dem Kayak.

Am Donnerstag standen wieder Trainingseinheiten je drei Trainingseinheiten am Programm. Am Freitag vormittag wanderten die Tullner rund 10 Kilometer am Grimming Panoramaweg – aber in Rekordtempo, denn sie wollten zurück in die Sportsarea. Dort gab es am Nachmittag neue T-Shirts und Rucksäcke, ein Beach-Handballturnier und Eis.

Am Samstag gab es noch je ein lockeres Training und nach dem Mittagessen ging es für 39 müde, aber glückliche Tullner HandballerInnen zurück nach Hause, wo ein Teil noch die Damenmannschaft beim Trainingssspiel gegen UHC Hollabrunn anfeuerte bevor sie daheim in ihre Betten fielen.

DANKE an die SpielerInnen, TrainerInnen, Eltern und Sponsoren sowie das Team der Sportsarea!