Hannah Gattinger

Am vergangenen Samstag spielten die U12-Mädchen der Vorsaison 2020/21 (d.h. die jetzige U13) das Finale der niederösterreichischen Qualifikation für die Österreichischen Staatsmeisterschaften (ÖMS) gegen Hypo NÖ. Und gegen den „Angstgegner“ verloren die Mädels das Spiel im Kopf. Mit ungewöhnlich vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen war es auch diesmal nicht möglich, Hypo zu bezwingen.

Nach 12 Minuten lagen Lilly Hahn und Co. 2:9 zurück. Bis zur Pause konnten vor allem Lilly und Hannah Gattinger auf 9:15 verkürzen. Nach Seitenwechsel konnte Hannah drei Tore in Folge erzielen und Lilly stellte auf 15:17. Doch Hypo konnte ebenso mit einem 4:0-Run auf 15:21 davonziehen. Mit drei Toren in Folge verkürzten Azra Shabani und Hannah wieder auf 19:22, aber dann war die Luft draußen und Hypo konnte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 20:26 ausbauen.

Letztlich war das Spiel und die gesamte Qualifikation umsonst. Da außer den Handball Wölfen Wien, Hypo NÖ und Roxcel Handball Tulln keine andere Mannschaft, vor allem nicht aus einem dritten Landesverband, genannt hat, werden diese nicht ausgetragen. Der UHC Tulln hätte wie im Vorjahr die ÖMS, die schon am kommenden Wochenende stattfinden hätte sollen, ausgetragen.

U12W Roxcel Handball Tulln – Hypo NÖ 20:26 (10:15)
Aufstellung und Tore: Frank Louise; Hahn Lilly 7 (1/2 7m), Gattinger Hannah 8 (1/2 7m), Shabani Azra 3, Seferi Sara , Hagl Simona 1, Knezevic Dijana, Adib-Shaybani Jasmin, Aigner Leni 1, Achtsnit Pia

Tabelle

ÖMS-Qualifikation U12W