Kerstin Schindl (c) Oliver ScholzKerstin Schindl (c) Oliver Scholz

Bregenz Handball – Roxcel Handball Tulln 24:30 (11:15)

Nach einer langen Busreise gemeinsam mit dem UHC Hollabrunn, der im benachbarten Lustenau 20:22 (11:8) siegreich blieb, starteten die UHC-Damen mit einer 0:2-Führung in die Partie. Aber die Gastgeberinnen konnten den Rückstand vor allem durch drei Tore von Elisa Mähr in einen 5:3-Vorsprung verwandeln. Die Tullnerinnen ließen sich auch durch die mehrminütige Torsperre nicht verunsichern, glichen zum 5:5 aus und legten fortan immer wieder vor. Erst konnte Bregenz ausgleichen, doch nach 23 Minuten erzielte Kerstin Schindl das Tor zur erstmaligen 3-Tore-Führung (9:12). Bis zur Pause erhöhte Tulln noch auf 11:15.

Nach Seitenwechsel brachte Julia Bohle mit vier Toren in Folge die Vorarlbergerinnen auf 16:17 heran, doch Hannah Ginsthofer, Jojo Forster und Julia Sobotka stellten auf 16:21 und beendeten die Bregenzer Träume von Cup-Runde zwei. Nur noch einmal kamen sie auf 22:25 heran. Der Endstand lautete schließlich 24:30 für Tulln.

Überhaupt gab es in dieser ersten Cup-Runde ausschließlich, teilweise ganz eindeutige Siege (17:66, 22:51!!!) der WHA CHALLENGE- und WHA MEISTERLIGA-Mannschaften. Die nächste Cup-Runde, das Achtelfinale, ist dann bis 16. Jänner 2022 zu spielen. Da steigen auch die vier Europacup-Starter und drei weitere Vereine der WHA MEISTERLIGA, die in der 1. Runde ein Freilos hatten, in den Cup ein. Damit haben die UHC-Damen gute Chancen auf ein Heimspiel. Die Auslosung erfolgt am Dienstag, 2. November 2021 live auf https://www.facebook.com/handball.austria.

Die Tullner Herren müssen im ÖHB-Cup nach dem Freilos in der ersten Runde am 28. November zum Tabellenführer der HLA CHALLENGE Nord/Ost medalp Handball Tirol nach Innsbruck.

In der WHA CHALLENGE geht es am Sonntag, den 7. November, gegen die Perchtoldsdorf Devils weiter.

Bregenz Handball – Roxcel Handball Tulln 24:30 (11:15)

Roxcel Handball Tulln: Katharina Weber, Valentina Hernach; Viktoria Hopfeld 9 (4/5 7m), Sabrina Klein 2, Hannah Ginsthofer 3, Julia Sobotka 6, Stella Dietrich 2, Katharina Schmied 1, Sophia Sobotka, Kerstin Schindl 6, Jovana Forster 1, Alesja Bardho

Nächste Spieltermine

So, 7. Nov. 2021, 16:00 Uhr, WHA CHALLENGE: Roxcel Handball Tulln – Perchtoldsdorf Devils