Nach dem erfolgreichen Auftakt in Krems kam es am Sonntag zum ersten Spiel das auch für die Meisterschaft zählt. Zu Gast war die Mannschaft aus Eggenburg. Zu Beginn dauerte es ein wenig bis unsere Jungs ins Spiel fanden, die Deckung war nicht geschlossen genug, im Angriff konnte aber immer wieder ausgeglichen werden, nach 7 Minuten stand es 4:4. Mit einem Doppelschlag stellte dann Wendelin Klein erstmals eine 2-Tore Führung her, diese konnte koninierlich ausgebaut werden. Beim Stand von 12:8 für Tulln nahmen die Gäste nach 15 Minuten ihr Timeout. Die Unterbrechung schlug allerdings in die andere Richtung aus, mit einem 9:0 Lauf machte die Heimmannschaft alles klar. Vor allem Leander Wanek übernahm hier viel Arbeit, er hatte den gefährlichsten Werfer der Gäste unter Kontrolle und wurde von seinen Nebenleuten auch gut unterstützt. Bis zur Halbzeit erzielte Eggenburg nur noch einen Treffer. Mit einem beruhigenden Polster von 21:9 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Muster weiter, die Tullner Deckung stand gut, dahinter hatte Marcel Puzio meist leichtes Spiel mit den Würfen der Gegner. Unser Team kam so einerseits zu vielen leichten Treffern aus dem Gegenstoß, andererseits gab es im Angriff sowohl starke Einzelaktionen unserer Spieler, als auch immer wieder schöne zuspiele auf den Kreis und auf die einlaufenden Flügel. In dieser Phase konnten auch die Kaderspieler viel Spielzeit sammeln, und bis auf den Tormann durfte sich jeder Spieler in dir Torschützenliste eintragen. 5 Minuten vor Schluss stand es 37:12 für Tulln, danach Ende lies die Konzentration ein wenig nach, in den letzten 5 Minuten konnten die Gäste noch 5 Tore erzielen.

Insgesamt ein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft. Unsere 3 Linkshänder Lenny Wanek, Paul Sobotka, und Yannick Vincze konnten insgesamt 19 Tore erzielen, das ist ein Luxus den wenige Mannschaften in Niederösterreich haben.

U12M UHC Tulln – UHC Eggenburg 42:17 (21:9)

Aufstellung und Tore: Puzio Marcel; Grossberger Fabian , Wanek Leander (je 9), Klein Wendelin, Kollmann Constantin, Sobotka Paul, Vincze Yannick (je 5), Lamei Konstantin (2), Babic Teo, Teufer Simon (je 1)

Tabelle

U12 Meisterschaft NÖHV