Roxcel Handball Tulln – UHC Admira Wien 28:40 (11:16)

Solange die U16-Mädels Luft hatten, konnten sie mit den Gästen mithalten. Nach 21 Minuten führten sie noch 11:9. Doch bis zur Pause gelang ihnen kein Tor mehr und Admira zog auf 11:16 davon.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel zwanzig Minuten lang ausgeglichen. Elf Minuten vor Spielende stand es noch immer 25:31. Doch dann kassierten wir fünf Gegentreffer in Folge und mussten uns schließlich 28:40 geschlagen geben.

Wir wissen, dass der Kader ein wenig dünn ist – und diesmal fehlte auch noch Anja Knoll, aber wir konnten spielerisch bisher mit allen Mannschaften mithalten. Die beiden letzten Spiel verloren wir, weil mit der Kondition auch die Konzentration nachließ und viel zu viele Fehlpässe zu Gegenstoßtoren führten. Dagegen gibt es nur ein Mittel: trainieren, trainieren, trainieren!

Roxcel Handball Tulln – UHC Admira Wien 28:40 (11:16)

Roxcel Handball Tulln: Valentina Hernach, Annika Wehofer; Sophie Schubert 6, Leonie Arnold 8, Elena Mayer 4, Sonja Milinkovic 3, Iris Koranda 2, Nazlije Shabani 2, Barbara Burchhart 3, Isabella Ehm

Nächste Spieltermine

Sa, 16. Okt. 2021, 16:00 Uhr: Union St. Pölten Frauen – Roxcel Handball Tulln, Prandtauer Halle St. Pölten
Sa, 23. Okt. 2021, 14:00 Uhr: Roxcel Handball Tulln – DHC WAT Fünfhaus, Josef-Welser-Sporthalle Tulln