Wie erwartet war es ein enges Spiel. Den Ausschlag gab schließlich, dass Tulln nur eine Feldspielerin (und eine Torfrau) auf der Wechselbank hatte. An den Torfrauen lag es sicher nicht, denn Annika Wehofer wuchs über sich hinaus und hielt in Halbzeit zwei, was es zu halten gab. Aber vorne wurden zu viele Chancen vergeben und Fehler gemacht, um das Spiel zu gewinnen. Schönen Aktionen, die zu Toren führten, folgten unnötige Fehler. Mit ein, zwei Spielerinnen mehr wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen. Denn Leonie Arnold und Co. konnten immer wieder ausgleichen und drehten sogar einen 15:12-Rückstand in eine 16:17-Führung, hatten aber letztlich zu wenig Luft.

Am kommenden Samstag geht es gegen die Perchtoldsdorf Devils. Im Hinspiel gab es – ebenfalls mit nur sieben Feldspielerinnnen – eine 23:31 (11:15)-Niederlage. Voll konzentriert und voll besetzt sind aber auch Punkte möglich!

DHC WAT Fünfhaus – Roxcel Handball Tulln 24:22 (14:11)

Roxcel Handball Tulln: Valentina Hernach, Annika Wehofer; Leonie Arnold 5, Sophie Schubert 6, Elena Mayer 4, Sonja Milinkovic 2, Iris Koranda 1, Barbara Burchhart 4, Isabella Ehm