In den ersten beiden Minuten konnten beide Mannschaften zwei Mal treffen. Dann aber geriet der UHC Tulln nach Fehlwürfen 3:7 in Rückstand. Vier Minuten später erzielte Oliver Nikic mit dem ersten von sechs (!) verwandelten Siebenmetern den Anschlusstreffer zum 6:7. Aber statt dem Ausgleich erhöhten die jungen Fivers auf 6:9. Patrick Gasperovs Treffer zum 7:9 in der 17. Minute sollte das letzte Tullner Tor vor der Pause sein. Die Mannschaft von Fritz Zenk war total von der Rolle, während die Fivers den Vorsprung langsam aber sicher zum Pausenstand von 7:14 ausbauten.

In den ersten acht Minuten nach Seitenwechsel erhöhten die Gäste die Führung auf acht Tore (10:18). Dann aber läutete Philipp Wottawa mit zwei Toren innerhalb von 16 Sekunden die Tullner Aufholjagd ein. Plötzlich war Sand im Getriebe der Wiener und Tulln holte Tor um Tor auf. Alex Fritz verkürzte auf 17:20 (46.) und 21:23 (52.), aber wieder gelang es nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die letzten acht Minuten gingen mit 2:4 an die Gäste, die schließlich mit 23:27 die Oberhand behielten.

Fivers-Trainerin Sandra Zapletal meinte: „In der ersten Halbzeit hatte Tulln einen Hänger, wir in der zweiten Halbzeit. Zum Glück haben wir unseren Vorsprung über die Zeit gebracht. Schritte wurden auf beiden Seiten nicht gepfiffen. Schade, dass Tulln nächstes Jahr nicht mehr in der HLA CHALLENGE spielen wird. Hier gibt es einige gute Handballer.“

Mit der Niederlage und dem 29:28-Sieg von Koppensteiner WAT Fünfhaus gegen unseren nächsten Gegner Brixton Fire Krems Langenlois haben wir nun keine Chance mehr, Fünfhaus oder Krems in der Tabelle einzuholen.

UHC Tulln – HC Fivers WAT Margareten 2 23:37 (7:14)

UHC Tulln: Andreas Schwarz, Florian Haag, Arianit Nimanaj, Oliver Nikic 8 (6/6), Felix Irlacher 4, Alexander Fritz 3, Dominic Bonic 1, Patrick Gasperov 2, Philipp Wottawa 2, Maximilian Wolffhardt 2, Renato Matijevic 1, Mathias Riedlmayer, Alex Schmölz, Marcus Zupanac, Gugerell Lukas, Oliver Scholz

Nächstes Spiel: Sonntag, 29. Mai 2022, Sporthalle Krems

18:00 HLA CHALLENGE: Brixton Fire Krems LangenloisUHC Tulln