Jugend-Traininglager in NiederöblarnJugend-Traininglager in Niederöblarn

54 Spieler*innen des UHC Gartenstadt Tulln waren von Samstag, 11. bis Mittwoch, 15. August 2022 wie im Vorjahr auf Trainingslager in der Sportsarea Niederöblarn. Begleitet von 10 Trainern und Kylian wurde in der Halle, am Freiplatz, in der Kraftkammer und wo es sonst noch ging trainiert. Abwechslung gab es beim Rafting, Mountainbiken, beim Schwimmen im Teich und dem Tennisturnier der U15-Burschen. In der Freizeit wurde Beach-Volleyball, Fussball, Werwolf, Uno und noch vieles andere gespielt. Dabei kamen die Kinder auf einige kreative Ideen. Ein paar Blasen und ein lädiertes Sprunggelenk gab es leider auch sowie einen Magen-Darm-Virus – allerdings erst in der letzten Nacht. Da haben wir noch Glück gehabt!

Wolfgang Zupanac brachte uns schnell und sicher ins Ennstal und zurück – leider mit dem UHK Förthof Krems-Bus, da der Handball Tulln-Bus 10 Sitzplätze weniger hat und daher nicht ausreichte!

Mit anderen Worten:ein gelungenes Trainingslager sowohl aus sozialer als auch aus sportlicher Sicht! Nächstes Jahr soll es von Freitag (!), 11. bis Dienstag, 15. August 2023 wieder in die Sportsarea Niederöblarn gehen. Sollte diese wegen Umbau nicht verfügbar sein, sehen wir uns nach Alternativen (die möglicherweise einen anderen Termin haben) um. Wer wieder oder erstmals dabei sein will, sollte sich jedenfalls Mitte August 2023 freihalten!

Hier gibt es viele Fotos und Videos vom Trainingslager:

https://share.icloud.com/photos/0d22Tqa6lYFgCFsFM_Y2IrF7g

https://drive.google.com/drive/u/0/folders/1yEsAc7ZuQUjxdljeY-fg8JfPoxvs6_tZ