Leonie ArnoldLeonie Arnold

Auch in Trofaiach waren die Mädels nur mit einem Mini-Kader angereist. Elena Mayer war erkrankt, der UHC Hollabrunn spielte fast zeitgleich in Graz und auch sonst gab es zahlreiche Absagen. Die vier Tullnerinnen und drei Hollabrunnerinnen spielten in den ersten zwanzig Minuten gut mit, ließen aber dennoch einige Chancen liegen. Dann aber zeigten sich die ersten Ermüdungserscheinungen, da es auf der Bank keine Wechselspielerinnen waren. So stellten die BT Füchse von 10:9 bis zur Pause auf 15:9. Erst in der 37. Minute erzielte Sophia Sobotka den zehnten Treffer für Tulln (20:10), musste aber drei Minuten später nach ihrer bereits dritten Zeitstrafe vom Feld. Die restlichen Mädels kämpften tapfer bis zum Ende, mussten sich aber 28:14 geschlagen geben. Annika Wehofer im Tor verhinderte mit ihren Paraden, darunter zwei gehaltene Siebenmeter, eine höhere Niederlage. Vielen Dank und Hochachtung für Annika, Sophie, Caro, Emma, Babsi, Leonie und Sophie!

BT Füchse Style your Smile – UHC Gartenstadt Tulln 28:14 (15:9)

UHC Gartenstadt Tulln: Annika Wehofer, Valentina Hernach; Sophie Schleinzer, Barbara Burchhart 1, Leonie Arnold 2, Carola Schretzmayr 2, Sophia Sobotka 6, Emma Ringelhahn 3