#3 Sonja Milinkovic UHC Gartenstadt Tulln © Kurt Wehofer#3 Sonja Milinkovic UHC Gartenstadt Tulln © Kurt Wehofer

Vier Spielerinnen von Hollabrunn fehlten wegen eines Schul-Schitags, Annika Wehofer war erkrankt. Daher sprangen die Hollabrunner U15-Spielerinnen Mimi Al-Khaffaf und Nadja Schretzmayer ein. Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die MGA Fivers Mitte der ersten Halbzeit auf 6:10 (15.) absetzen. Aber die Tullnerinnen (und Hollabrunnerinnen) kämpften sich zurück und Leonie Arnold erzielte in der 23. Minute den Anschlusstreffer zum 11:12. Mit einem knappen 13:14 für die Gäste ging es in die Pause. Kurz zuvor war Sophie Schleinzer umgeknöchelt und musste das restliche Spiel von der Bank aus verfolgen. Gute Besserung!

Nach der Pause glich Sonja Milinkovic aus, aber mit einem 4:0-Run legte MGA auf 14:18 vor und konnte den Vorsprung auf 20:28 (51.) ausbauen. Aber in den letzten neun Minuten drehten die Tullnerinnen, angeführt von Sophia Sobotka (11 Tore) und Leonie Arnold (6) noch einmal auf. Die Abwehr und Sonja Milinkovic, die nun im Tor spielte, ließen nur noch einen Gegentreffer zu und Tulln konnte auf 25:29 verkürzen.

Insgesamt eines der besten Spiele der Spielgemeinschaft Tulln-Hollabrunn. Vor allem in der Abwehr zeigten sich die Mädels als starkes Kollektiv.

UHC Gartenstadt Tulln – MGA Fivers 25:29 (13:14)

UHC Gartenstadt Tulln: Valentina Hernach; Sophia Sobotka 11, Leonie Arnold 6, Sophie Schleinzer 2, Sonja Milinkovic 4, Elena Mayer 1, Anja Knoll, Barbara Burchhart, Myriam Al-Khaffaf 1, Nadja Schretzmayer

Fotos von Kurt Wehofer