Drei Wochen nach dem letzten WHA-Spiel gegen Tabellenführer Hypo NÖ kommt am Samstag mit dem SC witasek Ferlach der Dritte der WHA in die Josef Welser-Sporthalle. Im Hinspiel im Oktober konnten die Tullnerinnen 38 Minuten lang mit den Kärntnerinnen mithalten (19:19). In den letzten 20 Minuten setzten sich die Gastgeberinnen aber deutlich mit 37:30 durch. Auch diesmal (und nächste Woche gegen WAT Atzgersdorf) rechnet sich Coach Patrick Salfinger nur Außenseiter-Chancen aus: „Diese Spiele werden nicht einfach, sind aber wichtig, wieder den Rhythmus zu finden und einige Dinge auszuprobieren.“ Vor allem in Hinblick auf die nächsten Heimspiele gegen U. heinekingmedia Korneuburg und SSV Dornbirn/Schoren: „Da können wir das Saisonziel Klassenerhalt fixieren und danach befreit aufspielen.“

Jugend-Termine

Volles Programm gibt es am Samstag in der Josef Welser-Sporthalle bereits ab 9:00 Ihr früh: inklusive der WHA-U18 sind sechs Jugendmannschaften im Einsatz.

Samstag, 11. März 2023

UhrzeitBewerbHeimmannschaftGastmannschaftOrt
09:00U10 weiblichUHC Süddeck Tulln 2GKL Frauenhandball Krems-Langenlois 2Tulln
10:30U10 weiblichUHC Süddeck Tulln 1GKL Frauenhandball Krems-Langenlois 1Tulln
12:00U11 weiblichUHC Süddeck TullnUNION St. PöltenTulln
13:30U11 männlichUHC Süddeck TullnHandball MödlingTulln
15:00U12 weiblichUHC Süddeck TullnUNION St. PöltenTulln
17:00WHA U18UHC Gartenstadt TullnSC kelag FerlachTulln
19:00WHA MEISTERLIGAUHC Gartenstadt TullnSC witasek FerlachTulln