LAZ-Turnier männlich

Am Samstag, den 11. März fand in Hollabrunn das Regionale Turnier Ost der Landesauswahlzentren (LAZ) statt. Marlon Lutz und Fabian Grossberger vom UHC Süddeck Tulln waren für Niederösterreich im Einsatz. Nach einer deutlichen 18:41-Niederlage gegen Turniersieger Steiermark gab es gegen Kärnten einen ebenso hohen 41:19-Sieg.

SpielHeimAuswärtsErgebnis
HalbfinaleNiederösterreichSteiermark18:41
HalbfinaleWienKärnten33:4
Spiel um Platz DreiNiederösterreichKärnten41:19
FinaleSteiermarkWien37:17

Ergebnisse LAZ-Turnier männlich

LAZ-Turnier weiblich

Ebenfalls Rang drei gab es auch für die niederösterreichischen Mädchen am Sonntag, den 12. März 2023 in Bärnbach. Auch sie mussten sich im Halbfinale der Steiermark geschlagen geben, allerdings ganz knapp mit 28:27. Vom UHC Süddeck Tulln waren Simona Hagl und Dijana Knezevic mit dabei.

SpielHeimAuswärtsErgebnis
HalbfinaleSteiermarkNiederösterreich28:27
HalbfinaleWienKärnten36:10
Spiel um Platz DreiKärntenNiederösterreich10:42
FinaleWienSteiermark25:21

Ergebnisse LAZ-Turnier weiblich