Lea MesenichLea Mesenich

Auch gegen die zweitplatzierten Vorarlbergerinnen zeigte die Tulln-Hollabrunner Spielgemeinschaft wieder eine gute Partie, obwohl Sophia Sobotka verletzt fehlte. Dafür sprang Emma Ringelhahn diesmal als Top-Scorerin ein. Bis zum Stand von 8:9 in der 23. Spielminute konnten die Tullnerinnen gut mit den favorisierten Gästen mithalten. Vor und nach der Pause zog der SSV Dornbirn Schoren mit einem 8:0-Run auf 8:17 (34.) davon. Die Spielgemeinschaft aber gab nicht auf und verkürzte auf 14:19 (44.) und sogar 17:20 (49.). Die Abwehr und Torfrau Annika Wehofer standen in dieser Phase gut, aber im Angriff gingen zu viele Bälle verloren. So musste man sich schließlich 21:26 geschlagen geben.

Gute Besserung an die verletzten Sophia Sobotka und Fiona Mayer!

UHC Gartenstadt Tulln – SSV Dornbirn Schoren 21:26 (8:13)

UHC Gartenstadt Tulln: Valentina Hernach, Annika Wehofer; Leonie Arnold 5, Emma Ringelhahn 7, Sonja Milinkovic 4, Johanna Pfeifer 1, Lea Mesenich 2, Elena Mayer 1, Carola Schretzmayer, Sophie Schleinzer 1, Anja Knoll

Fotos von Kurt Wehofer