U12W UHC TullnU12W UHC Tulln

Nach der unglücklichen Niederlage gegen GKL und mit einer Portion Wut im Bauch, fuhren unsere Mädels zum Auswärtsmatch nach Purkersdorf gegen Wienerwald. Dort nahmen sie sich vor, ihre vergebenen Torchancen vom letzten Wochenende besser zu nutzen und in Tore umzuwandeln. Von der ersten Sekunde an dominierten die Mädls das Geschehen. In kürzester Zeit war ein 5-8 Tore Vorsprung hergestellt. Die Trainer besetzten diesmal auch einzelne Positionen neu, um diesen auch die Möglichkeit zu geben, auf dieser Position zu lernen und sich zu beweisen. Mannschaftlich war es eine sehr gute Leistung. Manchmal hätte man sich noch ein paar Spielzüge oder ein ausspielen der einzelnen Angriffe gewünscht. Im Abwehrverhalten waren wir in manchen Situationen etwas zu weit weg von der Gegenspielerin, und manchmal zu wenig aggressiv, aber sonst kann man auf die Leistung der ganzen Mannschaft stolz sein. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber wenn man auswärts 49 Tore erziehlt, dann hat man in der Offensive auch viel richtig gemacht.

U12W: Wienerwald – UHC Tulln 20:49 (9:23)

UHC Tulln: Lina Aubke; Lilly Zimmerer 5, Julia Führer, Ervenida Tota 8, Alina Ramaj 10, Laura Aigner 5, Marina Mlakic 6, Neele Kramer, Marie Grandegger 2, Lynette Brunner 2, Alea Ramaj 2, Emma Zirngast 4/2, Annika Kratschmann

Fotos von Uli Aubke

Fotos von Patrick Grandegger