Am Samstag fanden in der Josef Welser-Sporthalle Tulln unsere U9-Heimturniere für Mädchen und Burschen statt. Am Vormittag waren bei den Mädchen gleich 22 Mannschaften am Start, bei den Burschen am Nachmittag 18 Teams aus ganz Niederösterreich.

Bei den Mädchen war Hypo NÖ 1 in der Leistungsgruppe nicht zu schlagen. In den zwei Aufbaugruppen siegten UHC Eggenburg und GKL Frauenhandball Krems-Langenlois 2. Der UHC Tulln war mit drei Burschen- und zwei Mädchenmannschaften am Start. UHC Tulln 1 erreichte den 3. Platz in der Leistungsgruppe, UHC Tulln 2 den 7. Platz in einer der beiden Aufbaugruppen.

Hier gehts zu den Fotos von Uli Aubke.

Bei den Burschen holte sich in Leistungsgruppe UHC Stockerau 1 den Sieg, in der Aufbaugruppe (für jüngeren und weniger spielstarke Mannschaften) UHK Krems 3. UHC Tulln 1 erreichte bei den Burschen den 3. Platz in der Leistungsgruppe, UHC Tulln 2 den dritten Platz in der Aufbaugruppe und UHC Tulln 3 den 10. Platz.

Danke an alle freiwilligen Helfer bei diesem Riesenevent!