Nach verletzungsbedingten Ausfällen – unter anderem Katarina Pandza und Jojo Reichert – wurde Hannah Ginsthofer für die Vorbereitung des österreichischen Frauen Handball Nationalteams auf die Weltmeisterschaft 2025 in Rotterdam nachnominiert. Hannah ist mittlerweile gut in Arnhem angekommen. Nach Marie Scheiderbauer, die schon im Frühjahr ihr Debüt im A-Nationalteam gefeiert hat, ist sie nun die zweite Tullner Spielerin, die für Österreich aufläuft. Hypo Niederösterreich stellt als einziger anderer WHA-Verein auch zwei Spielerinnen, die restlichen 12 Spielerinnen spielen im Ausland (Deutschland, Kroatien, …) und teilweise in der Champions League.
Marie Scheiderbauer war vergangene Woche auch im Handball-Podcast „Unterzahl“ zu Gast und gab tiefe Einblicke in ihr bewegtes Leben.
Viel Zeit zur Vorbereitung bleibt den beiden nicht mehr, denn schon am Freitag geht es im ersten Gruppenspiel gegen Ägypten. Am Sonntag wartet Argentinien und am Dienstag geht es gegen Gruppen-Favoriten und Co-Gastgeber Niederlande. Ziel ist natürlich der Einzug in die Hauptrunde.
Wir wünschen unseren beiden Mädels und dem ganzen Nationalteam alles Gute für die Weltmeisterschaft!
IHF Handball Weltmeisterschaft 2025
26. November – 14. Dezember 2025
Ausrichter: Deutschland, Niederlande
Titelverteidiger: Frankreich
Offizielle Website & Ticketing: https://worldhandball25.com/de/
Spielplan
Österreich vs. Ägypten
Fr., 28. November 2025, 18:00 Uhr, live auf ORF SPORT +
Österreich vs. Argentinien
So., 30. November 2025, 18:00 Uhr, live auf ORF SPORT +
Niederlande vs. Österreich
Di., 2. Dezember 2025, 20:30 Uhr, live auf ORF SPORT +
