Handball Tulln – UHC Gänserndorf  (11:11) 20:22

Im 2. Saisonspiel spielte die U12 gegen die Mannschaft aus Gänserndorf.

Man wusste von der Stärke der Gegner die vor allem im körperlichen Bereich liegen. Deswegen wollte man mit viel Beinarbeite in der Verteidigung gemeinsam dagegen halten. Das funktionierte teilweise sehr gut und so verlief auch die 1.Halbzeit sehr ausgeglichen und es wurde beim Spielstand von 11:11 die Seiten gewechselt.

So ging es auch nach der Pause weiter, bis Mitte der 2. Hälfte eine kleine Schwächephase dazu führt, dass sich Gänserndorf auf 14:18 absetzten konnte. Durch ein Timeout wurde versucht sich wieder zu ordnen. Doch waren die Kräfte leider schon etwas am Ende und so wurde die eine oder andere Chance ausgelassen. Kämpferisch jedoch wurde das Spiel zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und so stand am Ende ein 20:22 auf der Anzeige. Die Jungs brauchen auf keinen Fall die Köpfe hängen lassen, hat doch jeder alles gegeben. Die Einstellung der Mannschaft ist auf jeden Fall sehr gut, jetzt heißt es auch am Training so viel Einsatz zu zeigen um dann im Rückspiel die Punkte aus Gänserndorf mitzunehmen.

Aufstellung bzw. Tore: Zalewski (Tor), Irlacher, Burkert, Adler (7), Rinderhofer (5), Wutzl (1), Bonic (4), Bratic (2), Nigg (1), Freygner