In der vergangenen Woche mussten unsere Damen in der 1. Runde des ÖHB-Cups nach Bregenz reisen. Das Spiel war das bisher schwerste für Viki Hopfeld und Co. Das Spitzenduell gegen Union St. Pölten Frauen musste wegen eines Covid19-Falls ja verschoben werden.

Die nächste Prüfung, ob die Mannschaft reif für den Aufstieg in die WHA MEISTERLIGA ist, steht am Sonntag an. Die Perchtoldsdorf Devils sind im Sommer aus der ersten Liga abgestiegen. Ein Testspiel im September war sehr ausgeglichen. Die Devils mussten sich bisher nur Union St. Pölten geschlagen geben und liegen auf dem 3. Platz. Zudem muss Patrick Salfinger auf Kathi Schmied verzichten. Dennoch werden seine Mädels alles geben, um die weiße Weste und die Tabellenführung zu behaupten.

Für alle Damen gibt es ein Glas Prosecco!

Die Herren-Mannschaft hat dieses Wochenende wegen des Nationalteam-Lehrgangs spielfrei. Am Freitag, den 5. November bestreitet Österreich um 18:10 Uhr im BSFZ Südstadt ein Testspiel gegen Tschechien (Live auf ORF Sport+ und LAOLA1). Am Sonntag, den 7. November 2021, findet um 12:00 Uhr das Retourspiel in Tschechien statt (Live auf ORF Sport+).

Auch unsere Jugend ist dieses Wochenende nach den Herbstferien wieder im Einsatz. Hier alle Spieltermine:

Samstag, 06. November 2021, Josef-Welser-Sporthalle Tulln:

10:00 U12W Roxcel Handball Tulln – UHC Eggenburg
11:30 U11M Union Handball Club Tulln – U.Tigers Korneuburg
13:00 U15M Union Handball Club Tulln – Badener AC

Stadthalle Eggenburg:

13:35 U10W roomz JAGS WV – Roxcel Handball Tulln
16:05 U10W HYPO NÖ – Roxcel Handball Tulln

Sonntag, 07. November 2021, Josef-Welser-Sporthalle Tulln

09:00 U12W Roxcel Handball Tulln – HYPO NÖ 1
12:00 U12M Union Handball Club Tulln – Badener AC (a.K.)
14:00 WHA Challenge U16: Roxcel Handball Tulln – Perchtoldsdorf Devils
16:00 WHA Challenge: Roxcel Handball Tulln – Perchtoldsdorf Devils