NF Österreich - Brasilien

Am 20. September eröffnet das Frauen Nationalteam mit dem freundschaftlichen Länderspiel gegen Brasilien die Nationalteam-Saison. Gespielt wird nach dem Erfolg des 3-Nationen-Turniers im Vorjahr wieder in Tulln.

Mit dem Erfolg über die Türkei im WM-Playoff vergangenen April sicherte sich Österreichs Frauen-Nationalteam zum dritten Mal in Folge seine WM-Teilnahme. Ehe man in der Vorrunde ab 26. November in Rotterdam (NED) auf die Niederlande, Argentinien und Ägypten trifft, bereitet man mit mehreren Trainingslehrgängen und freundschaftlichen Länderspielen auf das Großereignis vor.

Bereits am 20. September lautet der erste Vorbereitungs-Gegner Brasilien. Das freundschaftliche Länderspiel wird in der Josef Welser-Sporthalle in Tulln ausgetragen, Spielbeginn ist 20:25 Uhr.

Tickets gibt es im ÖHB-Ticketshop und an der Abendkasse. Die Tickets berechtigen zum Eintritt in die Halle – danach ist freie Sitzplatzwahl oder es stehen Stehplätze nach dem first-come-first-serve Prinzip zur Verfügung.

Jugendspiele

Davor sind aber unser U14-Mädchen sowie die U14- und U16-Burschen der HST Handball im ÖHB-Elitecup im Einsatz. Eintritt dazu ist natürlich frei!

Samstag, 20. September 2025

UhrzeitBewerbHeimmannschaftGastmannschaftOrt
12:00U14MHST HandballPost SV Wien Tulln
14:00U14WUHC Gartenstadt TullnMADx WAT AtzgersdorfTulln
16:00U16MHST Handball 1Handball WEST WIENTulln
20:15Nationalteam FrauenÖSTERREICHBRASILIENTulln

SAVE THE DATE: WHA, UHC Gartenstadt Tulln – SSV Dornbirn Schoren am 27. Sept. 2025, 19:00 Uhr, in Tulln