HC Tulln – UHC Stockerau 23:18 (11:08)
Sonntag, 6. Oktober 2013
19.00 Uhr Sporthalle Tulln
Link zum SIS-Spielbericht

Auch im 2. Spiel der Meisterschaft traf unser Team auf die Landesligamannschaft eines WHA Teams. Diesmal kamen die Damen aus Stockerau zu Gast nach Tulln. In der letzten Saison gab es in beiden Meisterschaftsspielen zum Schluss deutliche Siege, die Spiele waren allerdings lange Zeit sehr knapp und umkämpft. So war es auch diesmal. Trotz anderer Vorsätze gab es in den ersten Minuten zu wenig Bewegung in Angriff und Abwehr, Das ermöglichte den Stockerauerinnen das Spiel zu kontrollieren und in Führung zu gehen. Umso länger das Spiel dauerte wurde unseren Spielerinnen die Vorsätze immer mehr erinnerlich und gestützt auch eine sehr starke Torfrau und eine clever agierende Cordi Zeh konnte das Spiel gedreht werden und es ging mit 11:8 in die Pause.

Der Beginn der 2. Halbzeit war die Beste Phase im Spiel und der Vorsprung wurde konsequent ausgebaut. In der 47. Spielminute stand es nach einem Tor von Kerstin Schindl 21:12. In der Folge hatten wir leider zu viele Ausschlüsse und auf Grund von Blessuren (lag nicht an der Spielweise des Gegners!!) wurde die Aufstellung durcheinandergewürfelt.

Letztlich gab es aber trotzdem einen sicheren 23:18 Sieg. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und haben alle die Sache gut gemacht.

Tore und Aufstellung für Tulln:
BURKERT, GROSSBERGER; PULIKOWSKI (1), ZEH C. (1) ZEH S. (4/3), LIPP, SCHINDL (3), SCHWARZ (2), FORSTER, HOPFELD (2), KUGLER (4), FISCHER (3), DOVEDAN (2), VIZVARY (1)

An dieser Stelle Dank an die tollen Zuseher, die nicht nur zahlreich erschienen waren, sondern auch eine tolle Stimmung in die Halle zauberten.

Leider gab es kein Grillhendl oder Ham & Eggs,

Das nächste Heimspiel findet bereits am nächsten Sonntag um 19.15 Uhr zu Hause gegen den UHC Eggenburg statt. Hat auch was, da wir bereits um 15.30 Uhr das 1. Heimspiel der Bundesliga gegen das Team aus Innsbruck bestreiten.