Damen Spielerkader


Name: Alesja Bardho
Position: Flügel
Trikotnummer: 11
Beim Verein seit: 2015
Rückschläge: keine
Persönliche Ziele: Einfach den Spaß nicht verlieren, motiviert sein, mich spielerisch weiterentwickeln
Ziel für die Saison 20/21: Gutes/r Zusammenspiel/ Zusammenhalt
Ritual(e) vor einem Match: Kurz bevor das Match beginnt noch einmal in die Kabine gehen und sich gegenseitig motivieren





Name: Beate Vizvary
Position: Rückraum Mitte, Abwehrchefin
Trikotnummer: 23














Name: Gabi Grossberger
Position: Rückraum
Trikotnummer: 3














Name: Hannah Ginsthofer
Position: Rückraum
Trikotnummer: 4














Name: Johanna „Hanni“ Fischer
Position: Flügel links
Trikotnummer: 17
Beim Verein seit: 2010
Rückschläge: Saison 2018/19 pausiert
Persönliche Ziele: spritzig bleiben!
Ziel für die Saison 20/21: Meister natürlich!
Ritual(e) vor einem Match: genug Essen und diverse Schultern und Oberschenkel einschmieren





Name: Julia Sobotka
Position: Linksaußen
Trikotnummer: 18
Beim Verein seit: ca. 2014/2015
Rückschläge: /
Persönliche Ziele: sicherere Flügelwürfe in der Bundesliga, eine verlässliche Flügelspielerin werden, Abwehrspiel verbessern
Ziel für die Saison 20/21: im oberen Drittel um den Titel mitspielen







Name: Kerstin Schindl
Position: Rückraum Mitte
Trikotnummer: 7














Name: Lea Büchl
Position: Flügel und Kreis
Trikotnummer: 21
Beim Verein seit: 2011
Rückschläge: 2017 – 3 Monate Ausfall
Persönliche Ziele: Im Angriff Schussqualität verbessern, in der Verteidigung technisch verbesser
Ziel für die Saison 20/21: In der Landesliga möchte ich das Beste aus mir herausholen und ein paar Tore in der Saison schießen.
Ritual(e) vor einem Match: etwas essen was mir möglichst viel Energie gibt, zum Beispiel Nudeln.


Name: Nadine Bormann (ehem. Burkert)
Position: Tor
Trikotnummer: 16
beim Verein seit: 2003
Rückschläge:
Persönliche Ziele: die Saison verletzungsfrei überstehen, Flügelabwehr verbessern
Ziele für Saison 20/21: oberes Play-Off
Ritual(e) vor einem Match: Schuhe zwei- oder dreimal binden – sicher ist sicher







Name: Raphaela „Raffa“ Kugler
Position: linker und Mitte Aufbau
Trikotnummer: 13
Beim Verein seit: 2004 / 2005
Rückschläge: gebrochener Daumen an der Wurfhand 
Persönliche Ziele: Mit Tulln in die WHA aufsteigen
Ziel für die Saison 20/21: Meister werden
Ritual(e) vor einem Match: Kurzes powernap






Name: Sabrina „Sabi“ Klein
Position: Rückraum links, Rückraum rechts
Trikotnummer: 15
Beim Verein seit: 2014
Rückschläge: /
Persönliche Ziele: Wurfhaltung verbessern, Deckungsarbeit verbessern
Ziel für die Saison 20/21: verletzungsfrei bleiben, Meister werden
Ritual(e) vor einem Match: gut frühstücken bzw. Porridge essen, in der Kabine laut Musik hören




Name: Katharina „Kathi“ Schmied
Position: Kreis
Trikotnummer: 14
Beim Verein seit: 2006/07
Rückschläge:
Persönliche Ziele: auf der Kreisposition weiterentwickeln und dort eine wichtige Stütze für die Mannschaft werden das eigene Abwehrspiel verbessern
Ziel für die Saison 20/21: bei jedem Match als Team agieren und so im oberen Drittel um den Titel mitspielen
Ritual(e) vor einem Match: Waden und Oberschenkel ausklopfen



Name: Sophia Sobotka
Position: Aufbaureihe
Trikotnummer: 33
Beim Verein seit: 2015
Rückschläge: kleine Verletzung am Fuß
Persönliche Ziele: tragender Bestandteil der BLF zu sein
Ziel für die Saison 20/21: Meinen Wurf verbessern und an meiner Technik arbeiten
Ritual(e) vor einem Match: /







Name:  Sophia „Soso“ Hüttmair
Position: rechter Flügel
Trikotnummer: 19
Beim Verein seit: 2013
Rückschläge: ich hab mich Gott sei dank noch nie schwerer verletzt
Persönliche Ziele: mich kontinuierlich zu verbessern, vor allem meine Sprungkraft und Schnelligkeit
Ziel für die Saison 20/21: um den Meistertitel mitspielen, viele tolle Momente mit meiner Mannschaft erleben
Ritual(e) vor einem Match: Mci Kaffee mit Stella




Name: Stefanie „Steffi“ Reißner
Position: linker Flügel, Kreis
Trikotnummer: 2
Beim Verein seit: 2014
Rückschläge: leichte Knieverletzung in der Saison 2018/19
Persönliche Ziele: Verbesserung der Würfe und Konzentrationsfähigkeit
Ziel für die Saison 20/21: Meistertitel
Ritual(e) vor einem Match: Motivieren durch positive Gedanken





Name:  Stella Dietrich
Position: wo mich der Trainer hinstellt, am liebsten Rückraum Mitte +  Rechts
Trikotnummer: 8
Beim Verein seit: 2008
Rückschläge: Bänderriss im Feb. (diesen hab ich allerdings gut überstanden und bin dadurch mental stärker geworden)
Persönliche Ziele: mich kontinuierlich weiter verbessern, um die bestmögliche Version von mir selbst zu werden
Ziel für die Saison 20/21: um den Meistertitel mitspielen
Ritual(e) vor einem Match: Mci Kaffee mit Sophia


Name: Valentina „Vali“ Hernach
Position: Tor
Trikotnummer: 76
Beim Verein seit: seit 2015
Rückschläge:
Persönliche Ziele: ich möchte immer mein Bestes geben und mich weiterentwickeln
Ziel für die Saison 20/21: mit der Landesliga Mannschaft ins obere Play- Off kommen.
Ritual(e) vor einem Match: keine






Name: Victoria Grinninger
Position: linker Flügel
Trikotnummer: 99
Beim Verein seit: 2007 – 2015, neu wieder seit Sept. 2020
Rückschläge: keine
Persönliche Ziele: Leistung steigern, Mannschaft unterstützen, körperliche Fitness stärken
Ziel für die Saison 20/21: verletzungsfrei bleiben, viele Spiele gewinnen, Spaß haben!
Ritual(e) vor einem Match: laut Musik hören



Name: Viktoria „Viki“ Hopfeld
Position: Kreis, Mitte, überall wo man mich braucht
Trikotnummer: 10
Beim Verein seit: 15 Jahren (2005)
Rückschläge: viele kleine Verletzungen (Knie 2019)
Persönliche Ziele: Verletzungs- & schmerzfreie Saison
Ziel für die Saison 20/21: Oberes Play-off (Meister wär natürlich a Wahnsinn)
Ritual(e) vor einem Match: Tapen, Einschmieren & zu guter Musik abgehen




Name: Katharina „Kathi“ Weber
Position: Tor
Trikotnummer: 61
Beim Verein seit: 2018/19
Rückschläge: Meine Rückenverletzungen und die Corona-Pause
Persönliche Ziele: Mein Stellungsspiel weiter verbessern, viele Siege feiern und größer werden
Ziel für die Saison 20/21: Meister werden
Ritual(e) vor einem Match: Mein rotes Glücks-Shirt anziehen, bestimmte Lieder hören, Labello und Kaugummi sind Pflicht