FL: Sieg zum Auftakt

Sep 23, 2013

U. Korneuburg – UHC Tulln        21:23 (9:13)
Samstag, 21. September 2013
19.00 Uhr Sporthalle Korneuburg

Gleich zu Meisterschaftsbeginn ging es am Samstag zu der neuformierten Landesligamannschaft der Union Korneuburg. Diese setzt sich aus ehemaligen WHA Spielerinnen zusammen, die nicht mehr im vollem Umfang trainieren. Daher ein durchaus interessantes Spiel. In Anbetracht der Tatsache, dass wir am Sonntag das Bundesligaspiel in Trofaich spielen mussten, wurde die Spielzeit auf alle Spielerinnen verteilt und auch den noch nicht ganz fitten Spielerinnen die Möglichkeit gegeben, weiter Spielpraxis zu sammeln. Trotzdem entwickelte sich ein engagiertes Spiel, in dem bis auf einen 10 – minütigen Hänger in der Mitte der 2. Halbzeit auch gut gespielt wurde.

Ordentlicher Auftritt, dass was man sicher vorher vorgenommen hat, wurde umgesetzt. Es gab auch 2 Debütantinnen: Vicki Hopfeld spielt ihr erstes Frauenspiel, Vicki Forster spielte nach längerer Pause wieder.

Aufstellung und Torschützen:
Pulikowski Alina (2), Zeh Cordula (3), Hopfeld Vicki, Lipp Julia (2), Dovedan Jojo, Schindl Kerstin (3), Schwarz Julia (2/1), Forster Vicki (2), Fischer Michaela (3), Grossberger Bianca, Kugler Raphi (2), Tataruch Beate (2), Fischer Johanna, Scharwitzl Claudia.