Eine vom Verletzungspech verfolgte Tullner U18 verliert das erste Spiel der Meisterschaft gegen St. Pölten. Noch im vergangenen Mai konnten die St. Pöltner in Tulln deutlich geschlagen werden – gegen einen verstärkten Gegner konnte unsere Mannschaft nur in den ersten 10 Minuten mithalten. Zu diesem Zeitpunkt wurde A. Hauser bei einem Foulspiel der Gegner verletzt und musste aus dem Spiel ausscheiden. Die verbliebenen 5 Feldspieler  – auch diese nicht alle fit – konnten das Spiel nicht mehr offen halten. Schon nach wenigen Minuten waren die St. Pöltner davongezogen und das Spiel entschieden. Mehr als Achtungserfolge waren dann nicht mehr möglich, darunter einige schöne Tore und ein gehaltener 7m. Berichtens wert noch eine Bankstrafe – ein nicht geahndetes Foul durch die immer wieder übertrieben hart agierenden St. Pöltner und die energische Beschwerde von Z. Gasperov führten zur 2-Minuten Strafe für die Bank. Sie konnte aber von unserem ohnehin verletzten Spieler abgesessen werden.  Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass sich die Verletzen – L. Fischer, A. Hauser, T. Kietreiber und P. Schwaiger – bis zum nächsten Spiel am 16. Oktober erholen und wir gegen Krems mit einer vollständigen Mannschaft antreten können.

SU Falkensteiner Katschberg-St.Pölten – UHC Tulln 44:19 (21:9)

Spieler und Tore für Tulln: Fischer M. (5), Gerstenmayer T.,  Hammer P. (2),  Hauser A.,  Kietreiber T., Nikic D. (7), Schirmböck D. (5)