SG Stockerau/Gföhl – Handball Tulln 22:11 (7:6)
Samstag, 26. Oktober 2013
15.30 Uhr Sporthalle Alte Au/Stockerau
Schiedsrichter: Mericka

Ohne den Gegner zu kennen, ging unser Team in das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Stockerau und Gföhl. Die körperlich überlegene Waldviertlerinnen konnten zu Spielbeginn Vorteile für sich verbuchen, allerdings gelang es unserer Mannschaft immer wieder den Spielstand knapp zu halten, so dass sich in der ersten Halbzeit ein sehr spannendes Spiel entwickelte, in dem wir leider zu viele Torchancen vergaben, um in Führung zu gehen.
Auch in den ersten Minuten der 2. Halbzeit blieb es spannend. Leider wurde die Spielweise unserer Gegner immer rustikaler. Wäre an und für sich nicht so schlimm, wäre es nicht vom Schiedsrichter nicht toleriert worden. So wurden wir im Angriff immer zaghafter und es gelangen uns in den letzten 15 Minuten nur mehr 2 Tore.
Unabhängig vom Schiedsrichter muss man jedoch feststellen, dass unser Spiel und die Technik noch nicht klar genug war, um auch so ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten.

Aufstellung und Torschützen: Hoffelner Corinna, Maurer Vanessa; Nagl Lena (1), Werilly Lisa, Siegl Lisa (2), Hüttmair Sophia (1), Feigl Muriel, Schmied Kathi (3/1), Risonjic Daniela, Dietrich Stella,

Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Hypo NÖ
Samstag, 3. November 2013
10.00 Uhr Sporthalle Tulln
Das Spiel wurde auf Wunsch von Hypo NÖ von 2.11. 14.00 Uhr auf 3.11. 10.00 Uhr verlegt.